eregi sorgt für Skriptabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eregi sorgt für Skriptabbruch

    Hi!

    Ich hatte ja mehrfach von meinem Abbruch Problem mit meinen Skripten geschrieben. Ich habe das Skript nun komplett neu geschrieben und dabei einen Abbruchgrund gefunden, den ich mir aber trotzdem nicht erklären kann.
    Ich Lese Daten ein und schreibe diese am Ende in eine Textdatei (Endgröße ist ca. 180 KByte). Zwischenzeitlich lese ich diese Daten in eine Varible $links ein.
    Nun prüfe ich, bevor ich die Daten in diese Datei schreibe, ob diese nicht vielleicht schon vorhanden sind. Das mache ich mit

    PHP-Code:
    if (!eregi($daten,$links)) $links.=$daten
    Leider bricht dann irgendwann mittendrin die Abarbeitung des Skriptes wortlos ab...

    Schreibe ich die Daten aber ohne zu prüfen in die Variable (also nur
    PHP-Code:
    $links.=$daten
    ), läuft das Skript durch.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    PS: Ein Timeout ist es nicht...

    Gruß,
    Gerti

  • #2
    Re: eregi sorgt für Skriptabbruch

    was ist in $daten und $links enthalten?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      $links sieht wie folgt aus:

      #
      Tödliche Nähe
      B00004RYDY
      .jpg
      9.99
      #
      Glory
      B00004TYY4
      .jpg
      9.99
      #
      Das Ende einer Affäre
      B000050ZKG
      .jpg
      7.77
      .
      .
      .
      (usw.)

      in $daten steht jeweils ein entsprechendes Set, also z.B.:
      #
      Das Ende einer Affäre
      B000050ZKG
      .jpg
      7.77

      prüfen tue ich im Grunde aber wie folgt:
      PHP-Code:
      if (!eregi("\n".$asin."\n",$links)) $links.=$daten
      in $asin steht nur der code drin, also z.B. B000050ZKG

      Gruß,
      Gerti

      Kommentar


      • #4
        was willst du prüfen!??

        [phpbuch]
        eregi
        (PHP 3, PHP 4 )

        eregi -- Sucht Übereinstimmung mit regulärem Ausdruck ohne Berücksichtigung von Groß-/Kleinschreibung
        [/phpbuch]

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Ich will halt wissen, ob der Eintrag (das Set) schon vorhanden ist, was sich ja an Hand der Codenummer ermitteln lässt. Es ist mir klar, daß ereg das auch erfüllen würde (weil der code immer aus Großbuchstaben besteht), ich würde aber gerne wissen, warum er überhaupt abbricht?

          Gruß,
          Gerti

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Gerti
            Hi!

            Ich will halt wissen, ob der Eintrag (das Set) schon vorhanden ist, was sich ja an Hand der Codenummer ermitteln lässt. Es ist mir klar, daß ereg das auch erfüllen würde (weil der code immer aus Großbuchstaben besteht), ich würde aber gerne wissen, warum er überhaupt abbricht?

            Gruß,
            Gerti

            verwende mal {}

            und hast vielleicht nen exit drin!?

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
            sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Wie genau meinst Du das mit {}?

              Nein, es ist kein exit drin...es ist nur diese eine Zeile...
              Es scheint mir fast so, als würde das ereg ab einer bestimmten Größe der $links nicht mehr damit klarkommen...und abbrechen...

              Gruß,
              Gerti

              Kommentar

              Lädt...
              X