Problem mit phpmailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit phpmailer

    Hallo,

    ich nutze den phpmailer von http://phpmailer.sourceforge.net/ auf einem Puretec Server. Eigentlich funktionierte alles immer wunderbar.
    Aber: Seit PureTec auf die PHP Version 4.2.3 upgedatet hat, bekomme ich keine Verbindung zum smtp Server mehr.
    Ein Updaten des phpmailers von Version 1.71 auf 1.72 hat auch nicht geholfen.
    Der phpmailer meldet "Mailer Error: SMTP Error: Could not connect to SMTP host."
    Ich bin ratlos...

    Hier der Anfang des Scriptes, mit dem es eigentlich funktionieren sollte.

    PHP-Code:
    require("class.phpmailer.php");

    $mail = new PHPMailer();
    $mail->IsSMTP();     // send via SMTP

    $mail->Host     "smtp.1und1.com"// SMTP servers
    $mail->SMTPAuth true;     // turn on SMTP authentication
    $mail->Username "my_username";  // SMTP username
    $mail->Password "my_password"// SMTP password 

    vielen Dank
    Zuletzt geändert von bernd7; 30.05.2004, 12:52.

  • #2
    Hallo

    ich hab das gleiche Problem.

    erste Abhilfe wäre nicht smtp zu benutzen sondern z.B. sendmail. Das funktioniert (zumindest auf meinem puretec-account).

    Dennoch würd ich gern wieder smtp verwenden.

    Wenn jemand 'ne lösung dafür findet wärs toll wenn der diese hier postet ....

    Greetz

    Kommentar


    • #3
      ich hab das gleiche Problem.
      erste Abhilfe...
      erste abhilfe sollte sei, wech von puretec, wo gibts n sowas, dass die einfach die version ändern??

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von westberlin
        erste abhilfe sollte sei, wech von puretec, wo gibts n sowas, dass die einfach die version ändern??
        wieso? wurde doch vor geraumer Zeit von denen Angekündigt das die Ihre PHP Version updaten wollen. In dem Newsletter stand auch drin was sich alles zur Vorversion ändert.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          ja, das ist eben der nachteil beim massenhosting...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von westberlin
            ja, das ist eben der nachteil beim massenhosting...
            tja man kann es eben nicht jeden recht machen, gab ja auch Leute, die schon ewig den Provider angeschrieben haben, damit die mal eine neuere Version einspielen.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              ...gab ja auch Leute, die schon ewig den Provider angeschrieben haben, damit die mal eine neuere Version einspielen.
              tja auch in der branche gibt es schwarze schafe - die welt ist schlecht!

              Kommentar


              • #8
                puretec hat erst die version 4.2.3 ??
                lol mein anbieter hat so gut wie immer die aktuellste version drauf, dat rulet
                4.3.7 momentan und phpmyadmin wird häufig aktualisiert

                Kommentar


                • #9
                  wie kannst Du Dich da freuen??

                  Kommentar


                  • #10
                    weil man fehler bekommt die man kaum lösen kann
                    irgendwie hats doch vor und nachteile...neue version behebt vielleicht bugs aber viele alte scripte laufen nicht mehr so hunderprozentig

                    Kommentar


                    • #11
                      ...aber viele alte scripte laufen nicht mehr so hunderprozentig
                      Und genau da liegt das Problem! Wenn Du etwas fertiggestellt hast, bist Du doch froh,
                      dass es fertig ist und läuft...

                      Du musst ja Zeit haben

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab das gleiche Problem. ....Dennoch würd ich gern wieder smtp verwenden.
                        Das Problem mit dem smtp hat sich gelöst. An dem Script lag es jedenfalls nicht. Ich musste eine Menge Telefonate führen und böse eMails an Puretec schreiben. Die standen auf dem Standpunkt, dass es halt meine Programmierung ist und damit mein Problem. Daraufhin habe ich weiter Druck gemacht und auf einmal kriegte ich ne eMail in der stand, dass sie sich gerne meine Programmierung anschauen und mir helfen würden, den Fehler zu finden. Also die totale Wende - da habe ich schon geahnt, dass die gemerkt haben, dass der Fehler bei ihnen lag und dann einen auf nett machen (schlechtes Gewissen). Und siehe da, wie ich vermutet hatte: Auf einmal funktionierte alles wieder.
                        Also ich kann dir nur raten, Puretec weiter zu nerven - die scheinen da irgendetwas mit dem smtp verbockt zu haben.

                        Bernd
                        Zuletzt geändert von bernd7; 10.06.2004, 22:27.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X