Coppermine Galerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coppermine Galerie

    Hallo Leute,

    ich brauche Eure Hilfe.

    Ich betreibe zur Zeit die Galerie "Coppermine", würde jetzt aber ein paar Sachen gerne ändern.

    Leider finde ich nicht die Richtigen Stellen, wo ich das ändern kann.

    z.B. möchte ich das die Haupttabelle nicht "center" sondern "left" ist.
    Dann möchte ich die Navigation oben etwas ändern.

    Wenn mir jemande helfen kann, bitte eine eMail an mich.


    Danke und lieben Gruß
    Marcus

    Marcus7000(a)gmx.de

  • #2
    Re: Coppermine Galerie

    Original geschrieben von Marcus7000
    Hallo Leute,

    ich brauche Eure Hilfe.

    Ich betreibe zur Zeit die Galerie "Coppermine", würde jetzt aber ein paar Sachen gerne ändern.

    Leider finde ich nicht die Richtigen Stellen, wo ich das ändern kann.

    z.B. möchte ich das die Haupttabelle nicht "center" sondern "left" ist.
    Dann möchte ich die Navigation oben etwas ändern.

    Wenn mir jemande helfen kann, bitte eine eMail an mich.


    Danke und lieben Gruß
    Marcus

    Marcus7000(a)gmx.de
    war das jetzt ein witz?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      @Marcus7000:
      Wenn du eine Antwort per Email willst, dann musst du wohl deine Frage auch per Email stellen, und zwar an jemanden, der eine Antwort weiß.
      Du bist hier in einem Forum, da stellst du deine Fragen rein, die kann jeder lesen, und wenn einer ne Antwort weiß, wird er die hier reinschreiben - und zwar so, dass sie wieder jeder lesen kann. Deswegen nennt man es Diskussionsforum und nicht Kontaktanzeigenteil einer Lokalzeitung.

      Zu deinem Problem: Ich glaube, du musst einfach die Templates bearbeiten.


      @xManUx:
      Was hat das für einen Sinn, einen direkt über deinem Posting stehenden Beitrag komplett zu zitieren?
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hopka

        @xManUx:
        Was hat das für einen Sinn, einen direkt über deinem Posting stehenden Beitrag komplett zu zitieren?
        OffTopic:

        im hinblick auf die zeit hab ich versehentlich auf zitieren gedrückt statt antworten und war zu faul die tasten alt+a in zusammenhang mit entf. zu drücken




        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin immer wieder begeistert, das Ihr zwar sehr sehr hilfsbereit seid, aber jemanden, der "keine Ahnung" hat auslacht.

          Ich zwar nicht ganz blöd, und habe das auch schon im Template versucht zu ändern, aber leider stehen das nur folgende infos drin:

          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
          <html dir="{LANG_DIR}">

          <head>
          <title>{TITLE}</title>
          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={CHARSET}" />
          <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />
          <link rel="stylesheet" href="themes/society/style.css" />
          <!-- WEBtoMMS: Basis-Script -->
          <script language="JavaScript" src="http://scripts.webtomms.de/js_script.php?cID=39&color=grau"></script>
          <!-- /WEBtoMMS: Basis-Script -->
          </head>
          <body bgcolor="#FFFFFF">

          {META}
          <script type="text/javascript" src="scripts.js"></script>
          <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
          <!-- fwtable fwsrc="template.png" fwbase="template.gif" fwstyle="Generic" fwdocid = "742308039" fwnested="1" -->
          <tr>
          <td bgcolor="#FFFFFF"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
          <tr>
          <td background="/gallery/themes/rainy_day/images/">&nbsp;</td>
          <td width="100%" align="right">
          <p align="left">{MAIN_MENU2}</p>
          </td>
          <td background="/gallery/themes/rainy_day/images/">&nbsp;</td>
          </tr>
          </table></td>
          </tr>
          <tr>
          <td bgcolor="#FFFFFF"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
          <tr>
          <td></td>
          <td></td>
          <td width="100%"></td>
          <td></td>
          <td></td>
          </tr>
          </table></td>
          </tr>
          <tr>
          <td bgcolor="#FFFFFF"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
          <tr>
          <td></td>
          <td width="100%" align="left" style="padding-left: 10px; padding-right: 10px;">
          <p align="center">{ADMIN_MENU} {GALLERY}</p>
          </td><td>&nbsp;</td>
          </tr>
          </table></td>
          </tr>
          <tr>
          <td bgcolor="#FFFFFF"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" bgcolor="#FFFFFF">
          <tr>
          <td bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>
          <td bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>
          <td bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>
          <td bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>
          </tr>
          </table></td>
          </tr>
          </table>
          </body>
          </html>
          -------------------------------------------------
          Das ist leider alles, und die Tabelle ist immer noch da wo sie vorher auch war, nämlich in der Mitte und nicht das wo sie hin soll , nämlich links.

          Also wenn jemand dazu einen Lösung kennt, kann er diese hier gerne im Forum posten.

          LG
          Marcus

          Kommentar


          • #6
            ne lösung kennt? ok, du bist anfänger, aber trotzdem etwas eigeninitiative ist gefragt.

            hilfe zur selbsthilfe: selfhtml kennst du? dann schlag mal unter table nach und du wirst drüberfallen.

            BTW: nutze bitte den vBcode, um den code farbig darzustellen.

            Kommentar


            • #7
              z.B. möchte ich das die Haupttabelle nicht "center" sondern "left" ist.
              Dann such mal in diesem Quelltext nach "center".
              Und was machst du dann? Ah ja, umändern in "left". (es gibt nur eins, also kannste nicht viel falsch amchen)

              Ich zwar nicht ganz blöd, und habe das auch schon im Template versucht zu ändern, aber leider stehen das nur folgende infos drin:
              hat ja auch keiner gesagt, dass de dumm bist, aber wenn du in deinem ersten Posting geschriben hast, du du anstatt "center" "left" haben möchtest, dann änder es einfach mal um.

              Aber ich bezweifle, das du das gewünschte Ergebnis erhalten wirst.

              Und wie ich sehe fehlen dir wirklich eniige wichtige Grundlagen. Du solltest dir aufjedenfall mal selfhtml anschauen.
              Zuletzt geändert von davidovich; 02.06.2004, 23:04.

              Forumregeln!

              Gute PHP-(tutorial-)Seiten

              Kommentar


              • #8
                Ok Leute,

                ich habe nach einigen suchenendlich die richtigen stellen im Quelltext gefunden.

                Mit html kenne ich mich wohl etwas aus, also Grundlagen, aber das was ich alles editieren muß, ist leider doch eine mänge.

                die theme.php datei ist sehr unübersichtlich und auch nicht so leut zu durchschauen.

                Und ich bin mir nicht sicher was ich wo alles ändern muß, aber ich arbeite mich langsam vor.

                trotzdem danke !!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X