password und sessions??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • password und sessions??

    ich möchte eine passwort geschützten bereich machen.. das soll alles ohne datenbank ablaufen. aber ich bin trotzdem nicht dahintergekommen. habe mir mal nen pw-script gemacht... damit kann ich aber bloß den else-bereich schützen... würd aber gerne mehrere seiten schützen wollen, und wenn halt das pw noch nicht eingegeben wurde, gibts ne warnung...

    ich glaube das geht mit sessions oder... gibts da nen beispiel??

    edit paswortscript:
    PHP-Code:
    <?php

            
    include ("var_main.php");

            if(
    $passwort!=$password)
            {
            echo 
    "Das Passwort was Sie eingegeben haben ist falsch! ";
            }
            else
            {
    ## geschützter bereich
            
    };
    ?>
    Zuletzt geändert von lindner; 01.06.2004, 21:16.
    www.pabera.de

  • #2
    guck dir sessions an...

    Kommentar


    • #3
      hey,

      grundsätzlich funktioneirt ein passwortschutz in der regel immer nur im entsprechenden teil der IF abfrage.

      mirt SESSION kannst du eigentlich nur unterbinden, das er sich für jede seite anmelden muss.

      bei ersten anmelden erweiterst du deinen code z.b.
      PHP-Code:
      $_SESSION['anmeldung'] = 1
      und prüfst dann bei allen anderen Seiten ob der Inhalt == 1 ist.

      kann halt ensprehend ausgebaut werden.

      hoffe konnte dir helfen

      Kommentar


      • #4
        wenn ich dich richtig verstanden habe, reicht dir ein passwortgeschütztes verzeichnis..?

        dann könnte folgendes helfen:
        http://selfhtml.teamone.de/diverses/...zeichnisschutz
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          hmm... @kill bill .. ich wollte schone ne ordentliche webseite mit formular und passworteingabe im selben layout... aber trotzdem danke

          @ jochenj... auf jeden fall bringt mich das wesentlich weiter als der kommentar des moderatoren... (soweit war ich nämlich auch... ).. aber wenn man ja weiß, dass sowas mit sessions geht, kann man das ja auch weiter ausbauen... ich dank den letzten zwei postern auf jeden fall mal..
          www.pabera.de

          Kommentar


          • #6
            hier wirst du antworten finden
            http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              soweit war ich nämlich auch...
              dann soltest du mal im manual nachsehen, oder die suche benutzen... aber mir isses gleich.

              Kommentar

              Lädt...
              X