probleme mit header("Location: ");

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit header("Location: ");

    ich hab verscuht eine info aus meiner mysql tabbele zu löschen.

    der link sieht ungefähr so aus:
    pm.php?action=delete&id=1

    unter dem mysql befehl, der auch geht
    hab ich folgendes stehen:

    Header("Location: pm.php");

    aber da kommt nur seite wurde nicth gefunden, obwohl sie ja da ist, wo liegt das problem
    es kömmt ja weiter keine fehlermeldung


    danke für hilfe
    mfg Trashar

  • #2
    ich habs bereits, man muss den ganzen pfad angeben also
    http://url.de/ordner/datei.php

    Kommentar


    • #3
      aber wieso geht das nicht??

      Header("Location: $url/pm.php?action=reply&an=$an&nachricht=$nachricht&msg=$msg);

      da gibt er nur das hier aus

      Code:
      X-Powered-By: PHP/4.0.6
      Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
      Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
      Pragma: no-cache
      Location: http://trashar.dns2go.com/web-php/pm.php\?action=reply&an=Trashar&nachricht=&msg=Bitte geben sie eine Mitteilung ein.<br>
      Content-type: text/html
      mfg

      Kommentar


      • #4
        1. Im Header Statement fehlt am Ende vor der Klammer die Quotierung, also
        Code:
        Header("Location: $url/pm.php?action=reply&an=$an&nachricht=$nachricht&msg=$msg");
        2. Die Variableninhalte sind über die Funktion rawurlencode() in URL-gerechte Zeichenketten umzuwandeln (Zeichenübersetzung von Umlauten, Sonder- und Leerzeichen, außer ".", "_" und "-")

        In etwa so:
        Code:
        <?
        $url="http://trashar.dns2go.com/web-php/";
        $an="trashar";
        $nachricht="";
        $msg="Bitte geben sie eine Mitteilung ein.<br>"; 
        
        $an = rawurlencode($an);
        $nachricht = rawurlencode($nachricht);
        $msg = rawurlencode($msg);
        
        Header("Location: $url/pm.php?action=reply&an=$an&nachricht=$nachricht&msg=$msg"); 
        ?>

        Kommentar

        Lädt...
        X