BBCode Zitat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBCode Zitat

    Hi ich baue gerade an meinem BBCode und hab einbishen Probleme mit der Zitat funktion.

    Wenn ich ein ein Zitat habe und ich mache noch ein Zitat in das erste Zitat, dann geht das nicht.

    Hier mein Code:
    PHP-Code:
    $string preg_replace("#\[ quote\](.+?)\[/ quote\]#is""<blockquote><hr><b>Zitat von :</b><br>\\1<hr></blockquote>"$string); 
    Weiß einer wie ich es hinkriege das ich mehrere Zitate in ein Zitat bekomme.

    Oder weiß einer wie man die Zitate mit Tabellen hinbekommt?
    EDIT:
    merke gerade das das Forum meinen String verarbeitet

    Code:
    $string = preg_replace("#\[quote\](.+?)\[/quote\]#is", "<blockquote><hr><b>Zitat von :</b><br>\\1<hr></blockquote>", $string);
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 03.06.2004, 13:08.
    jeder mensch macht fehler

  • #2
    Dann aber ohne das ? hinter dem quantifier...

    Kommentar


    • #3
      ne geht auch nicht
      jeder mensch macht fehler

      Kommentar


      • #4
        danke für die Hilfe hab mir gerade selber geholfen, hier ist meine Lösung mit Tabelle:
        Code:
         $string = eregi_replace("\[quote\]", "<center><table cellpadding=4 cellspacing=1 width=\"98%\" bgcolor=\"000000\"><tr><td bgcolor=\"C3CAD4\"><i>Zitat von :</i><br>", $string);
         $string = eregi_replace("\[\/quote\]", "</td></tr></table></center>", $string);
        jeder mensch macht fehler

        Kommentar


        • #5
          hat den nachteil, wenn man den endtag vergisst, hast du ein problem...

          dann doch lieber rekursiv oder normale schleife, bis preg_replace() false zurück gibt.

          Kommentar


          • #6
            ja hast recht

            jetzt hab ich das so gemacht, aber ich hab wieder das problem das ein zitat in einem zitat nicht richtig verarbeitet wird
            Code:
            $string = preg_replace("#\[quote\](.+)\[/quote\]#is", "<center><table cellpadding=4 cellspacing=1 width=\"98%\" bgcolor=\"000000\"><tr><td bgcolor=\"C3CAD4\"><i>Zitat von :</i><br>\\1</td></tr></table></center>", $string);
            jeder mensch macht fehler

            Kommentar


            • #7
              hast du mein komplettes post durchgelesen???

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                dann doch lieber rekursiv oder normale schleife, bis preg_replace() false zurück gibt.
                ja hab ich

                kenn rekursiv nicht
                jeder mensch macht fehler

                Kommentar


                • #9
                  dann nimm ne while()-schleife

                  Kommentar


                  • #10
                    hab mit arrays noch nicht gearbeitet, könntest du mir einen ansatz zeigen wie es aussehn müsste

                    bzw. einen link schicken
                    jeder mensch macht fehler

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      In solchen Situationen verweis ich immer gerne auf das Handbuch unter folgender Adresse:

                      http://www.php.net/manual/de/

                      Es kommt einem ziemlich viel vor ist allerdings sehr nützlich

                      Viel Erfolg
                      Pat-ro

                      EDIT:
                      Die genaue Adresse um zu lernen wie man mit Arrays umgehen muss ist folgende: http://www.php.net/manual/de/ref.array.php

                      Kommentar


                      • #12
                        hab mit arrays noch nicht gearbeitet
                        Schade, denn das gehört eigentlich zu den absoluten GRUNDLAGEN!!!

                        Aber das kann dir auch eigentlich ganz egal sein, denn Arrays haben absolut NULL mit der while()-Schleife zu tun.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          Schade, denn das gehört eigentlich zu den absoluten GRUNDLAGEN!!!

                          Aber das kann dir auch eigentlich ganz egal sein, denn Arrays haben absolut NULL mit der while()-Schleife zu tun.
                          das weiß ich, das die nichts mit while schleifen zutun haben, aber du hast einpaar posts weiter oben geschrieben, das man das mit array wieder schließen kann, falls einer das nicht macht
                          jeder mensch macht fehler

                          Kommentar


                          • #14
                            du bist aber sicher, dass du im richtigen thread bist???

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              dann nimm ne while()-schleife
                              sry hab in der letzen zeit das script vernachlässigt und konnte nichts posten.

                              also ich hab eine datein (func_bbcode.php)
                              diese wird per require in der news.php abgefragt
                              und dann kommt die while schleife, mit der die ganzen Spalten ausgeben werden.
                              Und wie soll ich das jetzt mit einer while schleife machen?

                              sry ich kann es leide nicht besser erklähren
                              jeder mensch macht fehler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X