ganze ordner kopieren/teil einer datei ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganze ordner kopieren/teil einer datei ersetzen

    hallo, liebes forum,

    int copy(string source, string dest) ermöglicht es mir ja, dateien zu kopieren, ich stehe nun vor dem problem, das ich nicht nur eine datei, sondern einen ganzen ordner kopieren möchte. inklusive der darin enthaltenen dateien und unterordner. das ganze passiert nur lokal im rahmen eines parsers, der eine xml ausliest, sich daraus den ordner holt und ihn entsprechend kopiert.

    das zweite problem ist, das ich in einer xml-datei einen block (child) erweitern muß.

    vielleicht kann ja hier einer helfen, wäre fein

    bis denne

    megle

  • #2
    hier lohnt es sich evtl. nicht auf die befehle von php zu konzentrieren, sonder auf die des betriebsystems. da du lokal arbeitest dürfte es kein problem darstellen mit system() zu arbeiten.

    das zweite problem läßt sich lösen, in dem du erstmal eine xml datei erstellst, lernst sie zu parsen und dann den schritt der erweiterung angehst.
    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

    Kommentar

    Lädt...
    X