php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2002, 09:42
Benecke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Benecke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 1
Benecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benecke eine Nachricht über AIM schicken
Angry

Hallo an alle PHP und SQL Spezies,

ich habe bei Strato meine Domains registriert und wollte asp oder jsp nutzen um eine Content Seite mit Suchfunktionen zu erstellen. Aber da ich seit fast drei Jahren mehr Vertrieb gemacht habe, fehlt mir ein wenig das "Vokabular". Nun habe ich gelesen, dass PHP unkomplizierter ist.

Was muss ich tun oder wie muss ich vorgehen, um eine Contentseite zu erstellen.

1. Pflege der SQL Datenbank
2. Anbindung PHP an SQL Datenbank
3. Sripte zum Suchen etc.

Über eine Hilfe oder Tips würde ich mich riesig freuen.
__________________
MfG
Edgar M. Benecke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2002, 10:19
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja, ein bisschen konkreter müssen deine fragen schon sein. wir helfen ja gerne, aber wir können dir ja nicht alles auf einmal erklären .....

am besten guckst du dich mal n bissel um hier im forum. die meisten anfänger-fragen sind vorhanden. man muss sie nur finden

ich hatte auch schon einmal den vorschlag gemacht ein forum "Beginners" einzurichten. aber auf mich hört hier ja keiner
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-01-2002, 12:02
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@schmalle: hierfür wäre vielleicht eine Beginners-FAQ noch besser, da ja häufig keine konkrete Fragen vorhanden sind, sondern ein Einstieg gesucht wird.

Kann man eigentlich mal wieder auf http://www.koehntopp.de/php/ verweisen, solange wir da selber nix haben.

Müßte sich mal jemand hinsetzen und sowas zusammentragen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-01-2002, 12:55
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja, ich meine beides wäre in der kombi am besten. ne reine faq ist für "netztrottel" nicht immer das richtige. ausserdem kann man gar nicht alle fehler, die man so machen kann mit einplanen.
wenn man sich mal überlegt, was hier teilweise für lustige fragen gestellt werden
beteilige mich ber gerne an einem oder beidem, falls es zur umsetzung kommt
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-01-2002, 13:46
JoelH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JoelH ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.740
JoelH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hmm,

zum Thema FAQ's kann ich nur sagen ==> http://www.php.net/manual/de
Das ist zwar kein FAQ, aber es steht zu jedem Befehl mindestens ein Beispiel und ausser die Beispiele zu MULTISORT hab ich alle kapiert.

Was ein Beginnersforum abgeht, das halte ich für Schwachsinn, denn es kommen maximal 10 Thread pro Tag zum Forum hinzu, da lohnt es sich nicht diese auchnoch zu splitte, das erhöht nur den Traffic, so gehe ich eine Frage nach der anderen durch und gut ist, ausserdem ist es schwierig zu unterscheiden was Newbie ist und was nicht, daraus folgt das der Newbie durchaus in der Newbiezone esucht hat aber die Antwort im Profiphpbereich steht, also muss er zeimal suchen was wieder die Suchfunktion stresst was wieder auf die Performance zurückschlägt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-01-2002, 14:27
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmm naja. was ein newbie ist und was nicht kann man nicht klar sagen. ist richtig.

aber es ginge doch folgendes:

neues forum. das nennt man faq. hier werden einfach mal alle möglichen fragen zusammengestellt, die beginner so stellen. ich erinnere mich da an so einige von mir.
dann können neue fragen, bzw. erweiterte fragen gestellt werden. ein moderator entscheidet, ob sie reinpasst o nicht. falls nicht kommt sie halt in ein anderes board.
so kann man auf jeden fall vermeiden, dass ein und die selbe frage 700 mal gestellt wird. und das spart traffic
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-01-2002, 21:25
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm... Ich fände es auch eine gute Lösung... Und das ganze dann vielleicht gesammelt als Announcement ins PHP/SQL/HTML-Forum, je nach Frage.

Man müsste sich einfach mal überlegen, wer das ganze verwaltet, wie es aufgebaut sein soll, etc.

[Editiert von Sky am 08-01-2002 um 21:27]
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-01-2002, 14:18
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alle zusammen?!? .... und @sky geht voran
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.