Cookie-Stress, die 498934te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie-Stress, die 498934te

    hi leuts,

    nach ca. 2 stunden forendurchwurstel, php.net durchkrempel mal meine frage:

    ich habe ein ganz simples loginscript, was soweit super funktioniert. nun will ich dem user anbieten auch über cookies angemeldet zu bleiben, was sich scheinbar als unlösbar für mich / mein webspace oder uns beide herrausstellte

    ich habe hier auch diverse cookie-test-scripte aus dem forum probiert und keines ging.
    meine frage:

    muss in der php.ini irgendwas explizit eingeschaltet sein das cookies funzen ?

    sessions gehen, globals sind on, safemode ist off.


    greets

  • #2
    Re: Cookie-Stress, die 498934te

    Original geschrieben von tedman72
    hi leuts,

    sessions gehen, globals sind on, safemode ist off.

    greets
    und akzeptiert denn dein browser cookies?
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      jupp... sogar hier logge ich mich per cookie ein

      Kommentar


      • #4
        wie setzt du den cookie?
        Anwälte in Vulkane werfen -
        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tedman72
          jupp... sogar hier logge ich mich per cookie ein
          hammer-argument!

          (wohl immer noch mit einem rückständigen uralt-browser unterwegs, der nur "cookies ja/nein" als einstellungsmöglichkeiten erlaubt ...)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Thema hat sich erledigt, habe die Variable die gespeichert werden sollte nackig (ohne '') im setcookie stehen, denke mal es ist einfach zu warm um tagsüber ordentlich zu arbeiten, danke trotzdem @all

            @wahsaga:

            als moderator finde ich deine äußerungen doch recht gewagt. ich verstehe nicht wirklich warum du mich solch dau-kram belegst...

            um dich zu beruhigen, es ist ein ie 6.0.26, da es aber ein programmierfehler war spielt der browser insofern eh keine rolle.

            @moderatoren:

            ich bin schon seit einiger zeit hier im forum mehr oder weniger aktiv, auf jeden fall schaue ich hier des öfteren mal rein und muß immer wieder feststellen das der umgang vor allem mit neuen usern doch recht daneben abläuft. auch wenn hier vieles geschrieben wird bzw. steht so kann man doch recht schnell jemanden dorthin verweisen bzw. darauf aufmerksam machen ohne gleich im 2.post den neuling vor die karre zu pin*keln.
            ich kenne sogar einige die dieses forum mittlerweile wegen unfreundlichkeit meiden.

            ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen tag

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tedman72
              als moderator finde ich deine äußerungen doch recht gewagt. ich verstehe nicht wirklich warum du mich solch dau-kram belegst...
              dein "argument", dass du dich hier im forum mit cookies einloggst, war einfach in bezug auf die frage vollkommen ohne aussagekraft.

              [...] muß immer wieder feststellen das der umgang vor allem mit neuen usern doch recht daneben abläuft.
              blah blubb ... zum meckern geht es hier entlang, bitte ... jeder nur ein kreuz ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X