Bild in PHP-Tabelle einfügen / Thumbnail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in PHP-Tabelle einfügen / Thumbnail

    habe tabelle tab mit id, produkt, bild. möchte nun mittels php die verbindung herstellen und die tabelle inkl. bildern wiedergeben; bilder und ..\bilder\.... des weiteren sollte man das bild dann anklicken können, damit es gross in einem thumbnail erscheint und das produkt sollte ebenfalls als hyperlink anklickbar sein (ebenfalls auf das thumbnail verweisend).

  • #2
    Vorab: Ein Thumbnail, übersetzt "Daumennagel" ist das daumennagelgroße, also vermutlich kleine Bild.

    Ich empfehle Dir folgende Abschnitte der Koehntopp FAQs durchzulesen:
    13.3. Ist es sinnvoll, Bilder in einer Datenbank abzulegen?
    14.9. Wie kann ich Bilder in einer MySQL-Datenbank speichern?
    17.1. Wie kann ich Thumbnails von einer Webseite erzeugen lassen?

    http://www.koehntopp.de/php/

    Was Du mit "bilder und ..\bilder\...." meinen könntest ist mir nicht klar.

    Gut wäre es, wenn Du eine konkrete Frage formuliertest, damit man die Chance hat das Problem zu erfassen.

    Kommentar


    • #3
      Stimme zu. Man merkt, dass du noch Junior bist. Du musst deine Frage schon etwas konkreter formulieren, denn obwohl wir hier vieles können, Gedanken lesen ist nicht unsere Stärke.

      Ansonsten noch Köhntopp ist echt TOP! HAHA Was für ein Brüller!

      Also, wenn das Problem etwas mehr umschrieben wurde schaue auch ich gerne noch mal rein...

      Kommentar

      Lädt...
      X