absatz verlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absatz verlust

    moin!

    ich habe ein formular mit ner textarea. hier gibt der user irgendwas ein ( mit absätzen ). das folgescript prüft nun alles mögliche an den anderen eingaben. ist was falsch, geht´s zurück per refresh. hierbei wird der text als var angéhängt, und automatisch wieder in der area ange zeigt ( <textarea name="huhu">$text</textarea>
    was mich dabei stört, ist dass nun alle absätze wech sind. hab schon tausend dinge versucht ... geht nicht *grrrrr*
    ThX
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    versuchs doch mal mit <textarea wrap="VIRTUAL"> oder auch "SOFT", von mir aus auch "HARD"

    wenn du die Umbrüche nicht rausfilterst, dann müßte die Eingabebox das normalerweise richtig darstellen. Also bei mir klappt das immer...

    Kommentar


    • #3
      bei mir geht´s nit :-(

      echo "
      <textarea name=\"Text\" cols=\"55\" rows=\"15\" wrap=\"HARD\">
      $Text
      </textarea>
      ";

      hier der refresh:

      echo "
      <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"4;URL=newpost.php?Thema=$Thema&FID=$FID&KID=$KID&Text=$Text\">
      ";

      mit §Text passiert nix, ausser, dass es immer weitergeschickt wird ...
      hab alles ( VIRTUAL, HARD u. SOFT ) getestet
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4


        tja, komisch. Dann versuch mal die Ausgabe von nl2br($text); ob dann die Textarea das richtig darstellt.

        Moment, du übergibst ja die Daten einfach so an den Refresh. Was ist denn, wenn jemand ein & in seinem Text hat? Du solltest da auf jeden Fall

        echo "
        <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"4;URL=newpost.php?Thema=$Thema&FID=$FID&KID=$KID&Text=".urlencode($Text)."\">
        ";

        benutzen. Vielleicht liegt's ja auch daran...

        Kommentar


        • #5
          .urlencode hat gefunzt!!!

          echo nl2br() kann nicht funzen. dann hast du die <br>´s nämlich dirkt im text. sowas hatte ich schon mal versucht.

          many thx!!
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            jederzeit wieder

            Kommentar

            Lädt...
            X