php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 11:26
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard [GD] Truecolor zu 'normal' für PNG Transparenz

Hoi Leudz,

nach langer Pause muss ich mich hier doch au mal wieder blicken lassen
ich bin ma wieder am klassen schreiben und schreibe im mom anner klasse die ein wundervolles kuchendiagramm erstellt...

geht alles soweit scho wunderbar mit jpg und so funzen die funktionen die die klasse anbietet recht gut (wenn ihr wollt kann ich die ma bei den schnippes posten).

jetzt wollt ich aber noch anbieten das die klasse eine nicht antialiasden kuchen auch mit transparentem bg als png ausgibt... ja netter gedanke und schon war ich am baun... kurz ins manual geschaut und imagecolortransparent() gefunden.
nachdems dann nich ging hab ich gelesen das es mit truecolor bildern und transparenten pngs net so hinhaut... naja nehm ich halt noch imagetruecolortopalette()
nur gehn tut anschliesend net wirklich was... irgendwie konfertiert der das mit imagecreatetruecolor() angelegte bild net in eins das mit imagecreate() angelegt wurde...?!

kann vielleicht mal jemand ein anwendungsbeispiel posten wie ich das machen müsste? ich hab nämlich keinen plan... warum's nicht geht


greetz blood

ps: sry ich kann leider keinen code posten weil ich den gestern nach 3 std tüfteln aus lauter groll gelöscht hab

pps: ich möchte mich für meine etwas ungenaue ausdrucksweise entschuldigen aber ich weis net wie ichs anders sagen soll und falls ihr was net blickt einfach bitte nochma fragen...
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

Geändert von BloodReaver (11-06-2004 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 12:24
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: [GD] Truecolor zu 'normal' für PNG Transparenz

Zitat:
kann vielleicht mal jemand ein anwendungsbeispiel posten wie ich das machen müsste? ich hab nämlich keinen plan... warum's nicht geht
wenn mich mein gedächnis nicht täuscht und ich deinen post verstanden hab *g, schau mal auf seite 358 ff. im php-de-luxe ...

imagealphablending()?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 12:47
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielleicht hilft es, wenn man weiss, dass PNG mit einer festen farbpalette arbeiten ... truecolor ist da nicht bzw. mit kanonen auf spatzen geschossen.

bei mir läuft das in etwa so:
PHP-Code:
$dst imagecreate($smTotalWidth$smTotalHeight);
$bgcol ImageColorAllocate ($dst25500);
imagecolortransparent($dst$bgcol);

$smilieTop imagecreateFromPng($file);
ImageCopy $dst$smilieTop0000$smTop[0], $smTop[1]);

header ("Content-type: image/png");
imagepng ($dst);
imagedestroy ($dst); 
der haken an der geschichte: der ie ist reichlich buggy, was transparente png angeht.

willst du ein png in ein jpeg layern, siehts anders aus ... fürs jpeg brauchst du truecolor, dann ist imagecopymerge() dein freund es sei denn, du willst ein jpeg auf ein png layern ... dann könnte imagealphablending() helfen, vorausgesetzt das eine bild hat einen alpha-kanal, der festlegt, welche bereiche transparent sein soll.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 12:48
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

loool

Hund net schlecht *g* erstma den post gelesen wo wir über bücher sprechen und dann au noch merken *lob*

etz funzt die sache "PHP de Luxe" hat mir da nen kleinen Denkanstoß gegeben, wo ich denk ich gestern falsch gedacht hab (kann ich aber nimmer genau sagen obs so war... weis nur noch sicher das es nich ging... dann war der code weg )
fehler lag glaub ich dran wie ich die transparente farbe definiert hab...

fette sache

also wie gesagt falls der wunsch besteht kann ich die klasse dann ma posten ich schreib nur noch ne methode grad die die bilder speichert und tu noch bissi otimieren also wenn jemand das teil sehen will nur kurz ne msg und ich post heut abend...

Greetz Blood

und standartmäßig: danke! leute ihr habts hier halt drauf

EDIT:
hm ich denk ich spam euch damit einfach ich posts dann ma... dann kann "wurzi" (lool wie lang ich das ma wieder sagen wollte) sich meins ma angucken weil ich glaub du hast doch da au ma wo mit diskutiert wos um kuchendiagramme ging oder?
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

Geändert von BloodReaver (11-06-2004 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 12:50
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Hund net schlecht *g*
*g
Zitat:
also wie gesagt falls der wunsch besteht kann ich die klasse dann ma posten
nur zu ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 12:54
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
"wurzi"
OffTopic:
grml ...
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 13:01
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
wurzi .... wie niedlich .....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-06-2004, 13:13
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OffTopic:
mir war grad mal wieder danach


also für alle die mal die Klasse gucken wollen:
Hier gehts zum Post bei den Schnippes
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.