IP Abfrage mit vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Abfrage mit vergleich

    Hallo,
    habe das Problem dass das Script nicht so funktioniert wie ich das gern möchte,....
    Der sinn des Scriptes ist es zu prüfen ob die IP im lokalen Netzwerk ist, wer kann mir weiterhelfen???


    PHP-Code:
    <?php 

    if (isset($_SERVER['REMOTE_ADDR'])) $ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR']; else $ip="0.0.0.0";


    $ip_bottom="10.1.1.1"//Unter IP-Grenze


    $ip_top="10.1.255.255"//Obere IP-Grenze

    if ( ($ip<$ip_top) & ($ip>$ip_bottom) ) //Abfrgae
    {
    echo 
    '<meta http-equiv="refresh" content="0; url=/local/index.php>';
    }
    else
    {
    echo 
    '<meta http-equiv="refresh" content="0; url=/index.php">';
    }
    ?>

  • #2
    Re: IP Abfrage mit vergleich

    Der sinn des Scriptes ist es zu prüfen ob die IP im lokalen Netzwerk ist, wer kann mir weiterhelfen???
    sehr ungewöhnliche methode hast du da,

    wenns nix kürzeres gibt, lös die ips auf, indem du die 1. 'stelle' * 256^3 + 2. stelle * 256^2 ... etc rechnest und dann vergleichst ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Hmmnn ... normalerweise macht man sowas über eine Netzmaske, die mit der IP-Addresse Binär verundet wird, und die je nach Netzklasse unterschiedlich aussieht ...

      Klasse A: 255.0.0.0
      Klasse B: 255.255.0.0
      Klasse C: 255.255.255.0

      Die Netzklassen erkennst Du an den Bits 27-31 der IP-Addresse

      Klasse A = Bit 31 ist 0
      Klasse B = Bit 30 ist 0
      Klasse C = Bit 29 ist 0

      die höheren Bits sind jeweils 1 ...

      Eine schöne Seite zum Thema IPv4: >>>
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ???
        ich versteh gar nix,...habe keine Ahnung von php, habe dieses script nur zusammenkopiert,...
        kann mir jemand mit nem kompltten script weiterhelfen???

        Kommentar


        • #5
          kann mir jemand mit nem kompltten script weiterhelfen???
          löl. du hast vorstellungen ...
          PHP-Code:
          function splitUpIp($ip) {
            
          $that explode ('.'$ip);
            
          $thatResd 0;
            for (
          $i=0$i<4$i++)
              
          $thatResd += $that[$i] * pow(256, (3-$i));
            return 
          $thatResd;

          ungetestet, sollte dir aber prinzipiell nen wert liefern, mit dem du vergleichen kannst ... hoff ich.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X