Abfrage problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage problem

    moinsen
    ich schreibe gerade einen code, der mir die uhrzeit bzw. das datum des letzten post/kommentar zur einer news wiedergibt. er sagt immer wieder not available (definert mit:$str['NOTAVAILABLE']), obwohl er mit eigentlich etwas rausschmeissen müsste. ich glaube der fehler liegt irgendwo bei der zuordnung. vielleicht hat hier jemand eine eine idee...


    PHP-Code:
    # datumsausagbe des letzten comment
    $result1 $vwardb->query ("
      SELECT sourceid, dateline
      FROM vwar"
    .$n."_comments
      WHERE frompage = 'news'
      ORDER BY dateline DESC
            "
    );
      
    $dateline=$result1[0];
      
    $lastpostdate=formatdatetime($dateline);
      if(
    $dateline!=""$lastpostdate=formatdatetime($dateline);
            else 
    $lastpostdate$str['NOTAVAILABLE']; 
    kurze erklärung:
    die sourceid ist die id zu den jeweiligen news
    frompage muß abgefragt werden, weil die comments tabelle für alle scripte die kommentare beinhaltet bsp: frompage, war oder gb

  • #2
    Re: Abfrage problem

    OffTopic:
    bitte vollständige infos! bitte selbstständig debuggen!

    - E_ALL
    - was macht $vwardb->query? ist hoffentlich nicht nur ein äquivalent zu mysql_quäry? und liefert somit auch keine result-id?
    - testausgaben?
    - funktioniert die query im PMA?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X