cURL und Rückgabeparameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cURL und Rückgabeparameter

    Hi!

    Mit cURL möchte ich die untenstehende Datei auf einem entfernten Server aufrufen.
    Der Aufruf klappt, die E-Mail wird an mich versendet.
    Allerdings erhält das aufrufende Skript die Rückgabeparameter nicht.
    Was mache ich falsch.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Beste Grüße

    Frank

    ----------

    <?
    mail("meine@email","Testaufruf","wurde aufgerufen","FROM: meine@email");

    $antwort[0] = 1;
    $antwort[1] = "frank";

    return $antwort;
    ?>

    ------------

  • #2
    Hast Du die Option
    CURLOPT_RETURNTRANSFER
    verwendet?

    PHP-Code:
    curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER 1); 
    Siehe auch
    http://www.php.net/manual/de/function.curl-setopt.php
    Happiness is an empty error log

    Kommentar


    • #3
      Nein, denn ich habe nicht die LIBCURL verwendet, sondern das Unix-CURL über
      exec ($curl, $curl_ret_array);

      Das $curl_ret_array soll also die Rückgabeparameter enthalten.

      Das muss aber trotzdem gehen, denn ich habe mir das bei einer Payment-Lösung abgeschaut. Die fernzubedienene Skript der Payment-Lösung kann ich aber leider nicht einsehen, so daß ich nicht weiß, wie sie die Parameter zurückliefern.

      Kommentar


      • #4
        Remote-Skript bei LIBCURL?

        Wie müßte das aufzurufende Skript denn aussehen, wenn ich LIBCURL einsetzen würde?

        Müßte ich dann die Rückgabeparameter über ein return array oder über die Standardausgabe zurückliefern?

        Kommentar


        • #5
          Da muß ich ehrlich gestehen, daß ich den "Umweg" über Unix-Curl noch nicht gegangen bin. Bei Libcurl allerdings kann man ein externes Skript folgendermaßen aufrufen:

          PHP-Code:
          $post_data "knr=$knr";

          $ch curl_init();

          curl_setopt($chCURLOPT_URL$server."/path/file.php");
          curl_setopt($chCURLOPT_TIMEOUT10);
          curl_setopt($chCURLOPT_POST1);
          curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDS$post_data);
          curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER1);

          $curl_returned curl_exec($ch);

          curl_close($ch); 
          Der Code simuliert eine POST-Anfrage an ein PHP-Skript auf einem Remote-Server. Das dürftest Du recht einfach an Deine Wünsche anpassen können.
          Happiness is an empty error log

          Kommentar


          • #6
            Sieht gut aus, ist aber nur das "Diesseits-Skript".
            Ich brauche aber das "Jenseits-Skript".
            Also das das aufgerufen werden sollen, und dann nicht nur Aktionen durchführt, sondern echte Rückgabewerte zurückliefert.
            Kannst Du mir dafür ein Beispiel geben?

            Beste Grüße

            Frank

            Kommentar


            • #7
              Das ist eigentlich die ganz "normale" Skriptausgabe, wie in Deinem Anfangsskript. Dh. es wird vom Zielskript ein Header gesendet und anschliessend die Ausgabe, da reicht wohl ein simples echo.
              Happiness is an empty error log

              Kommentar

              Lädt...
              X