[Funktion] Bilder aus einem Ordner auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Bilder aus einem Ordner auslesen

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte Bilder, welche ich zuvor per FTP auf meinen Server gespielt habe, mittels einer PHP Funktion auslesen lassen und auf meiner Homepage darstellen.

    Ich hab nur leider keine Ahnung, wie da die passende Funktion ausehen könnte, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen??

    THX im vorraus!

  • #2
    dir()
    ->read()
    rtfm
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      och man... es gibt seiten wo man funktionsreferenzen bekommt...


      http://www.selfphp.com

      Kommentar


      • #4
        hi, habe hier ewas ähnliches erst vorher gepostet schau es dir einfach an, sollte dein frage beantworten

        mfg

        EDIT:

        Link hät ich au noch posten können

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=40796

        Zuletzt geändert von nicoju; 24.06.2004, 15:32.

        Kommentar


        • #5
          THX

          Thx, hab mir die Referenz mal durchgelesen, ich denke das ist das was ich gesucht habe!

          Kommentar


          • #6
            genau so eine bildergalerie hab ich mir auch mal gebastelt,

            du kannst sie dir unter:

            www.weingut-hoerner.de/download/Galerie_php.txt

            herunterladen. einfach umbenennen in Galerie.php und schon kanns losgehen.

            das script legt automatisch einen Unterordner an in welchem Tumbnails der Bilder angelegt werden und die Tumbnails werden dann eingebaut (spart Übertragungszeit). gleichzeitig werden die tumbnails verlinkt und wenn man drauf klickt kommt das große Bild im neuen Fenster ... that's all.

            Kommentar

            Lädt...
            X