[Funktion] Probleme mit "require_once"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Probleme mit "require_once"

    in dem Script
    "http://www.meinedomain.de/hftechniker/downloadsystem/index.php"

    habe ich die scripte "functions.php" + "loadset.php" + "auth.php"
    wie folgt eingebunden:

    PHP-Code:
    require_once("http://www.meinedomain.de/hftechniker/functions.php");
    require_once(
    "http://www.meinedomain.de/hftechniker/loadset.php");
    require_once(
    "http://www.meinedomain.de/hftechniker/auth.php");

    if(
    $user_logged_in != 1){  
    :
    :

    wenn ich nun die
    "http://www.meinedomain.de/hftechniker/downloadsystem/index.php"
    aufrufe, erhalte ich folgende fehlermeldung.

    Fatal error: main(): Failed opening required http://www.meinedomain.de/hftechniker/functions.php' (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in /data/members/free/tripod/de/h/f/t/hftechniker/htdocs/downloadsystem/index.php on line 14


    gruss scarfe

  • #2
    Re: [Funktion] Probleme mit "require_once"

    wenn ich nun die
    "http://www.meinedomain.de/hftechniker/downloadsystem/index.php"
    aufrufe, erhalte ich folgende fehlermeldung.
    schön für dich!

    Fatal error: main(): Failed opening required [...] on line 14
    fataler fehler es ist mir nicht gelungen, die benötigte datei namens bla zu öffnen. der fehler trat in zeile 14 auf.

    ich tippe mal, die datei ist nicht da!?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      außerdem könntest die datei auch relativ angeben, dann hast keine probleme bei nem serverumzug oder domainwechsel.
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Dir ist schon klar, dass wenn du die über http://... einbindest, genau das gleiche eingebunden wird, wie wenn du die entsprechenden Adressen im Browser eingibst, oder?
        Soll heißen: Die Dateien werden erst geparst und dein require kriegt das Ergebnis davon - und wenn in den Dateien nichts ausgegeben wird (z.B. mit echo) dann kommt dort eine leere Seite an.

        Außerdem tippe ich mal darauf, dass in deinen Adressen der Ordner downloadsystem fehlt.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          danke für die antworten.
          nochmals zu meinem problem.

          ich habe unter http://www.meinedomain.de/.../hftechniker ein forum laufen.

          nun möchte ich ein downloadsystem namens "ME Download System v1.3" mit einbinden und habe diese im ordner "downloadsystem" im forumverzeichnis .../hftechniker untergebracht.

          gleichzeitig möchte ich nur, dass eingeloggte user über einen link auf das downloadverzeichnis zugriff haben, deshalb:


          PHP-Code:
          require_once("http://www.meinedomain.de/.../hftechniker/functions.php");
          require_once(
          "http://www.meinedomain.de/.../hftechniker/loadset.php");
          require_once(
          "http://www.meinedomain.de/.../hftechniker/auth.php");

          if(
          $user_logged_in != 1){  
          :
          :

          wenn ich alle dateien und scripte des "downloadsystem" in das forumverzeichnis lege, funktioniert es.
          allerdings wollte ich dies wegen der übersichtlichkeit vermeiden.

          gruss scarfe

          Kommentar

          Lädt...
          X