doppelte zeilen umbrüche entfernen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelte zeilen umbrüche entfernen????

    hi!

    ich erhalte, bei einem webmail script was ich gecodet habe, bei umwandeln von html-mails in standard text-emails meist ständige doppelte zeilen umbrüche!

    das problem ist, das sieht eben nicht gut aus :
    • Hallo ,<br />
      <br />
      <br />
      <br />
      <br />
      <br />
      <br />
      Gruß<br />
      <br />
      Kas mailto:kbala_s@web.de<br />
      <br />
      <br />


    ich habe schon viel probiert, bloß ich komme auf kein script wo ich erkennen wieviel zeilenumbrüche ich habe, deswegen kann ich auch schlecht mit str_replace oder ereg_replace oder wie sie alle heißen arbeiten.
    bitte jetzt auch nicht ausdiskutieren ob der script falsch ist, sonder ich frage einfach nach einer idee wie ich
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>

    in bloß ein zeilenumbruch verwandel! zu beachten ist auch das nur umbrüche die auf einander folgen zu einem umbruch geändert werden!!!

    Also, hat jemand eine idee???

    danke im voraus!

  • #2
    Re: doppelte zeilen umbrüche entfernen????

    Also, hat jemand eine idee???
    danke im voraus!
    jo. da es selbstständig änderst, würde ich dir empfehlen, garnicht erst mehrfach <br /> reinzusetzen!

    wenn du sie doch nachträglich wieder entfernen willst, dann such dir doch die stellen, wo mehrere <br /> aufeinanderfolgen, und ersetze dann alle durch eins.

    +
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      <br /> die werden automatisch erstellt, da habe ich also kein einfluss drauf!

      so hab ich mir das auch gedacht, bloß ich hab keine ahnung wie und mit was ich erkennen soll, wieviele auf einander folgen!

      Kommentar


      • #4
        so hab ich mir das auch gedacht, bloß ich hab keine ahnung wie und mit was ich erkennen soll, wieviele auf einander folgen!
        ist doch egal, wieviel es konkret sind, hauptsache, mehr als eins ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          du bist lustig! wenn ich aus mehreren eins machen will, brauch ich folglich eine anfang und ein ende!
          wenn du keine sinnvolle lösung hast, das lass bitte das gestoche!

          Kommentar


          • #6
            Du mußt doch überhaupt nicht wissen, wie viele du hast. Mit ereg_replace() geht das auf jeden Fall.

            Hast du eigentlich auch selbst Code geschrieben? Wie wär's, wenn du den mal postet? Oder willst du etwa einfach nur fertigen Code vorgeworfen bekommen?

            Kommentar


            • #7
              ja, den code habe ich selber geschrieben um mails via pop3 zu holen und in einer db mit allem drum und dran zu speichern!
              aber der quellcode hat damit nix weiter zu tun!
              falls, jemand denoch interesse daran hat, soll er nur bescheid sagen!

              ereg_replace() - und wie? man sollte ja nicht vergessen das es sich nur auf die aufeinander folgende umbrüche handelt.

              wenn dann text kommt und die nächsten umbrüche sollen die ja dann wieder für sich behandelt werden!

              So das Problem :

              das ist der erste texte
              <br>
              <br>
              <br>
              <br>
              das ist der zweite texte
              <br>
              <br>
              <br>
              <br>
              <br>
              <br>
              <br>
              <br>
              und so soll es dann aussehen :

              das ist der erste texte
              <br>
              das ist der zweite texte
              <br>

              Kommentar


              • #8
                wenn ich jetzt den ganzen text als string betrachte und ereg_replace() benutze, ersetze ich ja alle durch eine <br> und das wäre ja dann falsch!

                wie sich ereg_replace() so zusammen setzt hab ich bisher noch net so verstanden!

                Kommentar


                • #9
                  beschäftige dich mehr mit regulären ausdrücken.

                  alles, was du eigentlich willst, ist doch mehr als einen aufeinanderfolgenden <br> durch einen <br> zu ersetzen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    der regEx müsste /^(<br>\n<br>)${1,}/ oder so sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      so eine antwort gefällt mir!

                      bloß ich seh da garnicht durch, und bei versuch das einzubauen, ging es leider nicht! noch ne idee?

                      Kommentar


                      • #12
                        Deine Antwort ist nicht sehr konkret ( was heisst denn geht nicht ? )

                        Kümmer dich um Reguläre Ausdrücke, dann kannst du es selber schreiben.
                        Aus dem stehgreif kann ich den Regulären Ausdruck nicht zusammensetzen aber soo schwer dürfte der nicht sein


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          das heißt das die ausgabe nicht anders ist als vorher!

                          ich werde mit den ausdrücken nicht schlau, und auf php.net wird man da auch nicht intelligenter!

                          deswegen frage ich ja, ob jemand sich damit auskennt und mir den regex geben kann!

                          Kommentar


                          • #14
                            so eine antwort gefällt mir!
                            weil du deinen eigenen popo nicht bewegen brauchst?

                            bloß ich seh da garnicht durch, und bei versuch das einzubauen, ging es leider nicht! noch ne idee?
                            ging leider nicht

                            - hast du preg_replace benutzt?
                            - zeig mal deinen code
                            - es gibt tools, die dich beim regexpen unterstützen (regex coach zb.)
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X