Probleme beim Speichern in einer Textdatei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Speichern in einer Textdatei

    Hallo, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit von einem Adminbreich aus, in eine Textdatei zu schreiben. An für sich habe ich das schon oft gemacht, aber irgendwie will das ganze nicht so mit Radio Buttons. Beim speichern verschiebt er mir immer die Zeilenumbrüche. Kann sich das bitte jemand mal ansehen, vielleicht fällt Euch was auf.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Probleme beim Speichern in einer Textdatei

    vielleicht fällt Euch was auf.
    - was geht nicht?
    - was soll passieren?

    poste die _relevanten_ code-stücke _hier_
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Es ist also so:
      Wenn ich in irgend ein Feld etwas eingebe, dann speichert er es nicht. Ich weiß aber das etwas passiert, weil die Zeilenschaltungen wandern. Es muss meiner Meinung nach auch damit zusammen hängen. Irgendwie macht er die Zeilenschaltungen nicht richtig. Wenn ich eine volle Textdatei, in der alle Felder die ausgegeben werden können drin sind und ich drücke ohne etwas zu ändern auf speichern, dann schmeißt er die hälfte der Daten weg und die andere versetzt er um 7 bis 8 Schaltungen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Probleme beim Speichern in einer Textdatei

        [X] du bist gewinner im heutigen schwer-von-begriff-wettbewerb

        Original geschrieben von derHund
        poste die _relevanten_ code-stücke _hier_
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Echt nette Antwort! Schreib doch lieber gar nix, als so was!

          Die Datei hängt oben als Anhang dran. Was genau relvant ist, kann ich nicht alleine Posten, weil es sich über die ganze Datei hinstreckt und der Fehler bei allen PHP abschnitten liegen kann.

          Manchmal traut man sich schon gar nichts mehr zu fragen, weil man bei jeder Antwort Angst haben muss, irgend etwas nicht so gemacht zu haben wie es ein "Erfahrener" Forumsteilnehmer gerne haben möchte.

          Kommentar


          • #6
            Ich versuche es trotzdem:

            Bestimmen der Textdateien und Auslesen der Datei:
            PHP-Code:
            $****************    = file("../dat/****************_02.txt");
            $data    file("dat/data02.txt");
            $****************
            _nr "2";

            if(
            $abdiepost)
            {
            $fp fopen ("../dat/****************_02.txt""w");
            $laden "$p0\n";
            $laden.= "$p01\n";
            $laden.= "$p02\n";
            $laden.= "$p03\n";
            $laden.= "$p04\n";
            $laden.= "$p05\n";
            $laden.= "$p06\n";
            $laden "$p07\n";
            $laden.= "$p08\n";
            $laden.= "$p09\n";
            $laden.= "$p10\n";
            $laden.= "$p11\n";
            $laden.= "$p12\n";
            $laden.= "$p13\n";
            $laden.= "$p14\n";
            $laden.= "$p15";
            fwrite($fp,$laden);
            fclose($fp);
            $ausloes "<p align='center'><br><font face='Arial, Helvetica, sans-serif' size='2' color='#9F1010'><b>Das Profil wurde neu eingespielt.<br><a href=''class='link2' target='_blank'>Hier</a> klicken um das Resultat zu sehen!</b></font>";

            Hier z.B. ein Radiobutton und ein Eingabefeld:
            PHP-Code:
            <input type="radio" name="p15" value="yes"<?php if ($****************[15] == "yes")cho 'checked' ?>>ja
            <input name="p15" type="radio" value="no"<?php if ($****************[15] == "no") echo 'checked' ?>>nein</td>
            <td width="74">Tel:
            <input name="p14" class="kform3" type="text" value="<?php echo($****************[14]) ?>" size="10" maxlength="6">
            Und noch ein Radiobutton alleine:
            PHP-Code:
            <td colspan="2">
            <input type="radio" name="p05" value="ja"<?php if ($****************[5] == "ja\n") echo 'checked' ?>>ja
            <input name="p05" type="radio" value="nein"<?php if ($****************[5] == "nein\n") echo 'checked' ?>>nein</td>
            </tr>
            Zuletzt geändert von Duffi18; 26.06.2004, 18:26.

            Kommentar


            • #7
              http://dclp-faq.de/q/q-formular-radio.html

              lesen, verstehen, (denk-)fehler erkennen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Weiß gar nicht was Du hier eigentlich tust. Wenn Du mir nicht "richtig" antworten willst, dann laß es doch! Aber schreib doch nicht so blöde Kommentare.

                Für was ist denn bitte ein Forum? Ich kann bei allem Deine "komischen" Ratschläge anwenden, aber dann wäre das Forum auch hinfällig. Naja, manche sind einfach so, wie sie sind...

                Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der einem einfach nur helfen will.

                Kommentar


                • #9
                  der link sagt dir doch, wie man radiobuttons verarbeitet, und was dabei, analog wie bei checkboxen, bezüglich der übertragenen werte zu beachten ist.

                  lesen musst du allerdings schon selber ...

                  Für was ist denn bitte ein Forum?
                  zum hundertsten mal: nicht, um faulen leuten alles in den allerwertesten zu schieben!

                  (für dein sicherlich jetzt folgendes rumgeheule geht es hier entlang.)


                  und entweder nutzt du jetzt die hier gegebene hilfe, oder lässt es bleiben.

                  *close* (damit nicht wieder irgendeiner meint unserem mister will-nicht-selber-denken eine fertiglösung auf dem silbertablett servieren zu müssen. die lösung ist mit dem geposteten link und ein wenig nachdenken sehr leicht.)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X