php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-06-2004, 11:06
paddy87
 Banned
Links : Onlinestatus : paddy87 ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 81
paddy87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
paddy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vorhandene Variablen mit einer eingegebenen Zahl addieren

Hi,

Ich möchte folgendes machen:

Ich habe einen input:

<form method="POST">
<p>
<input type="text" name="MEXE" size="5">
<input type="submit" value="Abschicken" name="mexe">
</p>
</form>

und in der MySQ-Tabelle user gibt es eine spalte
mexe. Aus dieser Spalte soll die Zahl herrausgelesen werden und mit der zahl, die man in den input eingegeben hat addiert werden und anschließend wieder in die MySQL-Tabelle gespeichert werden, wie mache ich das?

Paddy

Geändert von paddy87 (27-06-2004 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-06-2004, 11:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach mit nem UPDATE

*verschieb* zu Mysql

php-Code bitte in [PHP]-Tags setzten. Wofür gibts das schließlich.

Wie das Rechenzeichen einer Addition aussieht, weißt du sicher.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2004, 00:46
paddy87
 Banned
Links : Onlinestatus : paddy87 ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 81
paddy87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
paddy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schreib ja gerade hier rein weil ich das mit dem update nicht kapiere und deswegen hilfe brauche ich brauche alles vom daten auslesen, verarbeiten und daten einlesen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2004, 00:59
paddy87
 Banned
Links : Onlinestatus : paddy87 ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 81
paddy87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
paddy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Update

Ich wollte mal fragen wie ich den befehl UPDATE richtig nutze.

ich habe die Variable $row['zahl'] und würde gerne mit hilfe eines inputs eine neue zahl in diese variable speichern. wie mache ich das??

Würde mich über den quellcode freuen

paddy999


EDIT:
unterlasse bitte das doppelposten!
ein thread zum thema reicht.
*zusammenführ*
wahsaga


Geändert von wahsaga (28-06-2004 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-06-2004, 08:01
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/UPDATE.html
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-06-2004, 09:03
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von paddy87
ich schreib ja gerade hier rein weil ich das mit dem update nicht kapiere und deswegen hilfe brauche ich brauche alles vom daten auslesen, verarbeiten und daten einlesen!
na dann, fängt mal hier an, und immer auf weiter klicken.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-06-2004, 15:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind doch echt mehrfach gepredigte Grundlagen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.