MD5 mit IRC-Scipt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MD5 mit IRC-Scipt

    Ich habe vor auf meiner Page ein IRC-Chat einzubinden. Nun habe ich es soweit, dass ich Benutzername und Passwort in der MySQL-Datenbank hinterlegen kann. (Passwort, falls der Nick registriert ist) Wie kann ich nun hingehen und das Passwort verschlüßeln lassen, dass es im irc dann wieder ganz normal ist und der IRC-Server dass Passwort nicht als MD5-String sondern als den Ursprünglichen String annimmt? Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. Achja, ich nutze das Chatscript von pjirc.

  • #2
    veschlüsseln geht so:
    PHP-Code:
    $password md5($password); 
    is ja einfach.

    das passwort sollte auf jeden fall verschlüsselt in der datenbank liegen.
    du mußt also die schlüssel miteinander vergleichen.
    eine decodierung von md5(); ist aber nicht mehr möglich.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist halt, dass ich im IRC die Passwörter in reiner Form haben muss (unverschlüßelt) da der Server die Passwörter ja in Reinform abfragt und nicht in verschlüßelter form. Welche Verschlüßelung kann ich denn sonst nehmen, damit ich die Verschlüßelung wieder rückgängig machen kann?

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=md5+irc
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe selber was gefunden, nutze nun den Base64 ist zwar nicht 100%, aber besser wie Plain.

          Kommentar

          Lädt...
          X