Problem mit Array Zugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Array Zugriff

    Hi Leute,
    ich habe da ein Problem ich möchte auf mein Array :

    Code:
    <?php
      $Navigation =
      array
      (
        "navigation" => array(
                               "1000" => array("index.php", "Startseite"),
                               "1001" => array("danke.php", "Danksagung"),
                               "1002" => array("ausschluss.php", "Rechtlicher Hinweeis")
                             ),
        "projekt"    => array(
                               "1010" => array("projekt/proj_beschr.php", "Projekt Beschreibung"),
                               "1011" => array("projekt/proj_screens.php", "Projekt Screenshots"),
    .....
    Mittels Variablen : $Titel und $Value zugreifen

    Code:
    <?php
      echo "<br>" . $Titel . "->" . $Value . "&nbsp;&nbsp;:";
      echo $Navigation[$Titel][$Value][0];
    ?>
    Die Variablen haben den richtigen Wert den ich per post Anweisung bekomme, nur die Ausgabe funktioniert nicht.

    Ich hoffe das mein Problem verständlich ist und mir jemand hier helfen kann.

    Gruss Dirk.

  • #2
    Ich weiss nicht warum aber nun funzt es.

    Ich habe da aber noch eine andere frage .
    Wie kann ich in der URL marke index.php?seite= einarray übergeben oder zumindest 2 werte

    ich will nicht index.php?seite=var1&seite2=var2 usw ich habe bereits bis zu 3 solcher parameter und will ungern noch einen haben

    Bezogen auf mein array prob etwa so

    index.php?seite=[Titel][value]

    geht es auch kürzer als referer.php?link[]=seite1&link[]=seite2 ??

    Noch eine Dumme Frage zu meinem Array :
    Ich habe vor das ganze eventuell auf eine Dynamisch erzeugte Navigation zu erweitern, sprich ich hinterlege alle links titel usw. in einem Array und greife darauf per schleifen zurück und erzeuge die Navigation. So bräuchte ich ja nur das Array erweitern und bekomme die Passende Navigation. Z.Zt. habe ich die Navigation Statisch als include hinterlegt.

    Ist das ne gute Idee?
    Die ursprüngliche Idee war einfach eine Headlien Navi zu basteln like: Hauptseite -> unterseite -> noch ne Seite -> und die aktuelle seite, jeweils als Link bis auf die aktuelle seite.

    Dazu muss ich sagen ich habe bei meinem Provider keine Datenbank zur Verfügung.

    Man kann sich meine bisherige Lösung unter Buck-Software.de Anschauen.

    Gruss Dirk

    [Editiert von Foxy am 12-01-2002 um 03:53]

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      Arrays zu übergeben funzt so einfach nicht, aber du kannst die Array vorher mit implode behandeln nd mit einem sicheren Trenner versehen, und im auswertungscript entpackst du den ganzen Müll wieder mit explode und en Trennzeichen. Ist eigentlich sehr einfach.

      Kommentar

      Lädt...
      X