mit php ftp datei öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit php ftp datei öffnen

    hallo,

    ich will mit php eine datei auf einem ftp server öffnen das mach ich mit der funktion

    fopen , fread und fclose

    nur irgendwie kommt dann immer der fehler:

    Bad file descriptor

    was genau heisst das und kann ich das irgendwie umgehen?
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    Ähm, vielleichts liest du mal das Manual? Dir ist ja schon klar, dass FTP-Server idr. nen Username (Password) erfordern. Wo willst du die denn angeben?

    Vielleicht versuchst dus aber erstmal, indem du im Forum suchst...

    Kommentar


    • #3
      ja idR aber ich möchte zu einem öffentlichen Server connecten ...

      wenn ich die adresse direckt in meinem browser eingebe dann wird eine html seite gezeigt

      aber wenn ich die gleiche url mit fopen versuch zu öffnen geht gar nix

      und wenn ich den server mit ftp_connect versuch zu erreichen kommt auch immer das es nicht geht. obwohl bei meiner phpinfo datei ftp suport enable steht ...

      wenn ich den server versuch so anzusprechen gehts im browser auch

      ftp://usernameassword@domain.com

      aber mit fopen geht das nicht

      eben ftp_connect ( ftp.domain.com ) will auch nicht gehen.
      meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

      http://www.ilch.de

      Kommentar


      • #4
        guck dir http://www.php.net/manual/en/ref.ftp.php an, du kanns tnicht mit fopen usw was auf nem ftp server machen

        Kommentar


        • #5
          wenn ich die adresse direckt in meinem browser eingebe dann wird eine html seite gezeigt
          aber auch nur, weil dein Browser das FTP-Protokoll unterstützt. fopen aber nicht

          Kommentar


          • #6
            Doch, seit PHP5.0 unterstützt fopen() und co. auch das ftp:// Protokoll.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              offensichtlich ist jedoch die 4er version noch am laufen.

              Aber für die Zukunft ist der Hinweis sicher hilfreich

              Kommentar


              • #8
                ja also ich hab hier aus dem forum mal so nen connecting teil mit php raus gesucht aber irgendwie mögen die nicht zu diesem server connecten.

                zb. gutenberg.org

                PHP-Code:
                $ftpc = @ftp_connect("ftp.gutenberg.org"21); // Probier es 10 sekunden lang 
                if (is_resource($ftpc)) { 
                    echo 
                'gruen'

                elseif (
                $ftpc === false) { 
                    echo 
                'rot'

                gebe ich ftp://gutenberg.org im browser ein oder connecte über anonymus mit einem ftp clint ist das alles klein problem. aber bei mir zeigt er immer "rot" an ... :S

                ist das vielleicht irgendwie sowas mit diesem accii mode oder save mode oder sonst irgend was in dieser richtig?
                meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

                http://www.ilch.de

                Kommentar


                • #9
                  mach das @ weg und staune über die fehlermeldung...


                  btw: online funktioniert's bei mir einwandfrei
                  bei mir dahoam - neudeutsch: lokal - tut's nicht, aber da darf php auch nicht ins internet...
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    komisch, sowohl online ( auf meinem webspace ) als auch lokal kommt folgende fehler meldung:

                    Warning: ftp_connect() [function.ftp-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/ilch/test/test.php on line 3
                    rot

                    also das rot kommt ja vom script +g+

                    kann man dem diese infos irgendwie sonst geben so direckt oder eine andere lösung für das problem?
                    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

                    http://www.ilch.de

                    Kommentar


                    • #11
                      welches rot???

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        elseif ($ftpc === false) {     echo '[b]rot[/b]'
                        mfg - sagg

                        Kommentar


                        • #13
                          jo genau also das steht ja so im script, das er rot ausgeben soll wenn er nicht connecten kann.
                          meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

                          http://www.ilch.de

                          Kommentar


                          • #14
                            file() das geht!

                            Kommentar


                            • #15
                              fopen() funktioniert NICHT mit verzeichnissen .. du kannst das root verzeichnis damit nicht öffnen, bzw auslesen ..
                              du brauchst also einen dateinamen .. [..]@domain.com/file.htm
                              mfg,
                              [color=#0080c0]Coragon[/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X