Probleme zwischen gleichen Scripts und Linux vs. IIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme zwischen gleichen Scripts und Linux vs. IIS

    Hallo,

    bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. Ich habe ein paar kleine Grundkenntnisse von PHP und SQL möchte diese jedoch erweitern.

    Diese beiden URL´s braucht Ihr zur Lösung meines Problemes:

    www.dealers24.de (funktionierende und offizielle Seite auf einem Linux Server System) - Wurde von einer externen Person programmiert !!! Nicht von mir selbst, aber speziell für mich!

    www.clamsy.no-ip.com (nicht 100% funktionierende und inoffizielle Testseite auf meinem System Win XP Pro mit IIS 5.x)

    Also das Problem ist folgendes.

    Ich habe mein System absolut identisch eingerichtet wie der Linux Server auf dem die Seite offiziell ist. Also SQL Datenbank alles gleich. Die Daten wurden in SQL eingefügt.

    Jetzt habe ich nur ein Problem und ich finde den Fehler nicht.

    Vergleicht mal www.dealers24.de und www.clamsy.no-ip.com Ihr seht schon auf der Startseite auf der Linken Seite den Fehler. Dann klickt mal auf "Alle Artikel" und da kommen noch viel mehr Fehler. Das ganze zieht sich über die komplette Seite, einloggen kann ich mich auch nicht.

    Ich brauche aber meine Scripte funktionierend auf meinem Rechner, da ich mich derzeit mit der PHP situation beschäftige und weiterlernen will, und meine Seite zusätzlich weiterprogrammieren will. Dafür brauche ich natürlich mein System funktionierend.

    Kann mir einer sagen woran es liegt? Ich bin bereit auszüge aus den Scripten auf anfrage Preis zu geben, wenn Sie der Problemlösung dienen.

    Vielen Dank schon einmal
    Schöne Grüße
    Martin

  • #2
    es könnte an der Einstellung von register_globals liegen, ist der Wert bei beiden Server identisch?

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme zwischen gleichen Scripts und Linux vs. IIS

      Original geschrieben von Clamsy1111
      Ich bin bereit auszüge aus den Scripten auf anfrage Preis zu geben, wenn Sie der Problemlösung dienen.
      wow, is' ja nobel von dir ...


      dein problem ist schlicht und einfach, dass deine scripte extrem unsauber programiert sind, dass auf nicht vorher definierte variablen/array-indizes zugegriffen wird, etc.

      und da das error level auf dem einen system schärfer eingestellt ist, gibt's da halt zu recht gemecker - was auf dem anderen system schlicht und einfach unterdrückt wird.

      du kannst jetzt entweder auf dem einen system das error level auch "lockern" - oder aber deine scripte wirklich sauber umschreiben, also variablen vor dem ersten zugriff anlegen, vor dem zugriff auf nicht zwingend immer vorhandene werte deren existenz abprüfen, etc.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        also mit scripte umprogrammieren, das muß ich erst lernen. Was genau im Detail ich da beachten muß, wie gesagt ich kann schon etwas, aber noch nicht sehr viel.

        Das lockern der Servereinstellung finde ich nicht, ich habe die Sicherheitsstufe schon gesenkt gehabt, ohne erfolg. den teil wo du nun ansprichst finde ich jedoch leider nicht.

        Zu dem anderen Punkt: register_globals wo finde ich diese?

        Könnt Ihr mir da nochmal helfen.

        Für alle anderen, die es zwischenzeitlich probiert hatten auf www.clamsy.no-ip.com zuzugreifen, mein system war kurzzeitig vom netz genommen. Auf meinem Lokalen System wird ab und zu vom ISP die Verbindung getrennt und ich kann mich leider aus welchen Gründen auch immer nicht sofort wieder einloggen. Also wenns nicht kommen sollte einfach öfters mal nochmals ausprobieren. Sobald ich online bin, ist die Seite auch wieder erreichbar!

        Danke Gruß
        Clamsy
        Zuletzt geändert von Clamsy1111; 06.07.2004, 14:30.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Clamsy1111

          Zu dem anderen Punkt: register_globals wo finde ich diese?
          php.ini

          Tipp: vergleiche die Ausgabe von phpinfo() zwischen den beiden Servern

          Kommentar


          • #6
            @Clamsy1111

            register_globals ist mal ein guter Tipp. Die Änderung musst du in der Datei php.ini vornehmen, die standardmäßig unter C:\Windows (bei WinNT glaube ich C:\winnt) liegt.

            In Zeile 335 ist der Wert: register_globals = Off, den musst du auf "On" stellen!

            Vermutlich wirst du in der PHP.ini auch den error_reporting - Wert ändern müssen:

            In Zeile 260 findest du error_reporting = E_ALL; display all errors, warnings and notices

            Diesen Wert änders du auf: error_reporting (E_ALL & ~E_NOTICE); um.

            Nun sollten die Fehlermeldungen weg sein, ist aber keine elegante Lösung

            Anmerkung: Die Zeilennummern stimmen zwar bei mir, ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich genau die sind, weil ich auch Kommentare geschrieben habe. Aber ungefähr sollte es passen!

            Greetz Lukas

            Kommentar


            • #7
              Hy,

              danke das hat mir geholfen. Auch ohne der 11880 die wussten das nämlich auch nicht :-)

              Also:
              In Zeile 335 ist der Wert: register_globals = Off, den musst du auf "On" stellen
              hat leider nichts gebracht, aber als ich dann

              In Zeile 260 findest du error_reporting = E_ALL; display all errors, warnings and notices
              Diesen Wert änders du auf: error_reporting (E_ALL & ~E_NOTICE); um
              Dann hat es wunder bewirkt, und es funktioniert nun.

              Danke skalu.

              Ich denke mal, das ich wärend meiner ganzen Umbauphase ab und zu mal auf euch zurückkommen werde.

              Topic ist somit erledigt
              DICKES DANKESCHÖN AN ALLE DIE SICH DIE ZEIT GENOMMEN HABEN!

              Gruß
              Martin alias Clamsy

              Kommentar


              • #8
                kein Problem, freut mich, dass es funktioniert hat!

                Register_Globals auf ON zu setzen ist prinzipiell mal gut. Damit schließt man schon viele Fehlerquellen aus. Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie du. Habe auf einem Apache entwickelt und das ganze dann auf einem Intranet Server (IIS) zum Laufen bringen müssen!

                Greetz

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von skalu
                  Register_Globals auf ON zu setzen ist prinzipiell mal gut.
                  nein.

                  (bitte nicht "warum?" fragen, sondern ggf. die suchfunktion benutzen - das thema hatten wir wirklich mehr als oft genug.)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X