Problem mit Carrige Return

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Carrige Return

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Formular mit u.a. ein Bemerkungsfeld und zwei Button.
    Der eine Button sendet das Formular ab und der andere öffnet eine neue Seite (Javascript mit window open), in der die Daten in einem druckfähigen Aussehen stehen. Der Drucken Button erscheint erst, wenn alle Felder syntaktisch einwandfrei sind. Das funktioniert auch so weit.
    Das Problem ist nun, wenn ich in dem Bemerkungsfeld einen Text mit Carrige Return eingebe, öffnet sich das Drucken Fenster nicht mehr. Wenn dort ein Text ohne Carrige Return steht, funktioniert alles einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß Olli
    Manus manum lavat.

  • #2
    code?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Java Script Funktion (Standard):
      function show_popup(datei,breite,hoehe)
      {
      open(datei,"Popup","menubar=0,hotkeys,directories=0,toolbar=0,location=0,status=1,resizable=1,scroll bars=1,dependent,width=" + breite + ",height=" + hoehe).focus()
      }

      Aufruf PHP:

      echo "<input type=\"submit\" class=\"normal\" name=\"print\" value=\"Seite drucken\" onClick=\"show_popup('vpn_print.php?firma=$firma&abteilung=$abteilung&vorname=$vorname&nachname=$nac hname&strasse=$strasse&plz=$plz&ort=$ort&bemerkung=$bemerkung','650','620')\">";

      Reicht das ?
      Manus manum lavat.

      Kommentar


      • #4
        na dann muss ich dich wohl wieder zurückschieben

        javascript kommt nicht damit zurecht, wenn du zeilenumbrüche in ner urldrinhast, die musst du geeignet maskieren

        urlencode wäre z. b. eine möglichkeit
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Danke, das war genau das, was ich gesucht habe.

          Das "Zurück" geht auch mit urldecode() hervorragend.

          Nochmals Danke
          Manus manum lavat.

          Kommentar


          • #6
            Doch noch mal ein Problem:

            Ich habe ein Bemerkungsfeld in einem Formular und wenn ich das Formular abschicke, macht er mir ein Backslash vor dem einzelnen Anführungszeichen (') oder auch vor anderen Anführungszeichen.

            Wie kann ich das unterdrücken ?
            Manus manum lavat.

            Kommentar


            • #7
              du möchtest im manual nach add_slashes und stripslashes suchen

              und eventuell noch nach get_magic_guotes_gpc
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Na sicher möchte ich nach add_slashes und stripslashes suchen
                Manus manum lavat.

                Kommentar


                • #9
                  Nun gibt es noch ein weiteres Problem

                  Mit stripslashes konnte ich das eine Problem lösen

                  Wenn ich jetzt aber die Daten über den Button Drucken an die andere Seite weiterschicke, erscheinen dort die Slashes. Auch, wenn ich auf der nächsten Seite Stripslashes mache, erscheinen sie trotzdem.

                  Woran kann das liegen ?
                  Manus manum lavat.

                  Kommentar


                  • #10
                    du meinst:
                    PHP-Code:
                    echo stripslashes($_POST['inputfiled']); 
                    und es erscheint immer noch oder wie

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau ...
                      Manus manum lavat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zeige mal deinen Code

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke ... hat sich schon erledigt. War meine Fehler
                          Manus manum lavat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X