Frames per PHP neu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames per PHP neu laden

    Hi profis,

    meine Seite besteht aus 3 Frames (sinnigerweise oben.php, inhalt.php und unten.php)
    in der unten.php sollen immer statusausgaben dargestellt werden.

    nun habe ich in die inhalt.php ein php-script eingebunden, welches eine schleife durchläuft. beim aufruf der inhalt.php wird nun in der unten.php hingeschrieben: BITTE WARTEN... wenn die schleife abgearbeitet ist, wird BITTE AKTION WÄHLEN hingeschrieben.nun dauern die schleifendurchläufe mitunter einige zeit, und die nutzer denken, dass der browser abgestürtzt ist.

    gibt es eine möglichkeit, mit jedem schleifendurchlauf den inhalt von unten.php zu ändern? Also zum Beispiel: BITTE WARTEN, NOCH x SCHLEIFENDURCHLÄUFE ???

    das ändern der unten.php mache ich jetzt noch über ein javascript:

    function bottomChange(url)
    {
    parent.unten.location.href = url;
    }

    nun das funktioniert vor der schleife und nach der schleife, aber nicht in der schleife.

    weiss jemand rat ???

    danke schon mal
    christian

  • #2
    Poste mal deine "Schleife"!
    Ich denke, also bin ich.
    Manche sind trotzdem!

    Kommentar


    • #3
      Glaubs du, den User interessiert es, wie oft die Schleife noch laufen muss?

      Geb doch einfach eine Meldung aus, dass es etwas Zeit in anspruch nehmen wird..
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        hm ... du könntest mit flush jeweils javascript ausgeben, dass die
        unten.php anspricht und wiederum so die anzeige aktualisiert ...
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          sorry, dass es solange gedauert hat:
          freitag mittag -> feierabend
          wochenende -> wo ich war, kein rechner mit i-net

          so, nun zum thema:

          also die schleife ist eine ganz normale while{} - schleife, welche thumbnails von bildern, die in einem bestimmten verzeichnis liegen, kreiert. und das dauert bekanntlich eine weile, da die bilder auch sehr groß sind.

          jetzt steht ja schon da: BITTE WARTEN.. aber schöner wärs ja, wenn da steht: bild 1 wird bearbeitet, bild 2 wird bearbeitet usw... und die user sind FRAUEN !!! .. und die werden nervös, wenn da eine weile nix passiert !!!

          mit javascript funzt es leider irgendwie nicht, die funktion hab ich ja schon gepostet. er macht beim schleifendurchlauf nix und wenn die schleife vorbei ist, dann alles auf einmal.

          wie ist das mit dem "flush" gemeint ?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Christianm_ghc
            jetzt steht ja schon da: BITTE WARTEN.. aber schöner wärs ja, wenn da steht: bild 1 wird bearbeitet, bild 2 wird bearbeitet usw...
            dann lasse sich das script doch mit einem weiterlaufenden parameter immer wieder selbst aufrufen (header), und dabei ausgeben, wo es gerade ist.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X