Fehler: Ressource id#4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: Ressource id#4

    Hallo zusammen,
    folgender Code sorgt für den oben genannten Fehler:
    PHP-Code:
    <?
      $result = mysql_query("SELECT * FROM `spiele` WHERE 1");
    echo $result;
    ?>
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen warum er mir anstatt der Daten, diesen Fehler anzeigt?

    Gruß
    Ouzo

  • #2
    Aus welcher Zelle in der Tabelle soll denn 1 stehen?

    Meiner Meinung nach ist die Abfrage unvollständig.

    PHP-Code:
    <?
      $result = mysql_query("SELECT * FROM `spiele` WHERE irgendwas=1");
    echo $result;
    ?>
    Was gibt PHPMyAdmin denn bei der Abfrage aus?

    Kommentar


    • #3
      schau dir mal die beispiel auf
      http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php

      an und überlege, was die mit echo ausgeben....

      und drauf gekommen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Emanon
        Meiner Meinung nach ist die Abfrage unvollständig.
        Und glücklicherweise ist der MySQL-Datenbank Deine Meinung vollkommen wurscht ...

        WHERE erwartet einen BOOLEAN Ausdruck ... da jeder Numerische Wert ein BOOLEAN equivalent hat ist der Ausdruck vollkommen gültig ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Jetzt habt ihr den Anfänger total durcheinander gebracht! Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Ouzo
            Jetzt habt ihr den Anfänger total durcheinander gebracht! Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen...

            php schreibt aber nicht wirklich:

            Fehler: Ressource id#4

            höchstens:

            Ressource id#4

            und das ist so richtig.

            http://de.php.net/manual/de/function.mysql-query.php

            ansonsten schau mal noch auf der Seite unten, unter: Siehe auch:...
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              also der Fehler kann nicht wirklich korrekt sein.
              Ausgegeben soll eine kleine Tabelle! (rank_id,team,spiele,tore,punkte)

              Wenn ich folgenden Code benutze, zeigt er mir auch das Team an, nur alle Daten will er mir nicht auf einmal zeigen.

              PHP-Code:
              <?
                $result = mysql_query("SELECT team FROM spiele")
                  or die(":" . mysql_error());

              echo mysql_result($result, team); //
              ?>
              Jemand ne Idee?

              Gruß
              Ouzo

              Kommentar


              • #8
                ich kann dir nur soviel sagen ..
                php und/oder mysql kann/können nicht gedanken lesen und dir deine gewünschte tabelle einfach ausgeben ..

                du musst schon selbst jede zeile einzeln auslesen und in einem von dir gewünschten format ausgeben ..
                im php manual sind genug beispiele, lies dir die mal alle durch und versuch rauszufinden was die da machen
                mfg,
                [color=#0080c0]Coragon[/color]

                Kommentar


                • #9
                  wenn die resource id da steht ist erstmal alles richtig, jetzt kannst du so deine Werte auslesen:
                  PHP-Code:
                  while($row mysql_fetch_object($result))
                  {
                   
                  $id $row->id;
                   
                  $team $row->team;

                  und so weiter!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von marc75
                    php schreibt aber nicht wirklich:

                    Fehler: Ressource id#4

                    höchstens:

                    Ressource id#4

                    und das ist so richtig.
                    ja, aber vielleicht sollte PHP noch so etwas wie "RTFM, you dumb a**" dazuschreiben ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      @StOOs: Vielen Dank, klappt jetzt "fast" perfekt. Wenn er jetzt noch alle ID's ausgeben würde und nicht nur die letzte...

                      @wahsaga: Sorry das ich Anfänger bin und meine Fragen hier geposted habe. Soll nicht wieder vorkommen.
                      Zuletzt geändert von Ouzo; 10.07.2004, 12:57.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank, klappt jetzt "fast" perfekt. Wenn er jetzt noch alle ID's ausgeben würde und nicht nur die letzte...

                        das ich Anfänger bin
                        wow, merkt man garnicht. was erwartest du hier?

                        [ ] ich will code in den a*sch geblasen kriegen, verstehen will ich ihn nicht
                        [ ] ich will wissen, wie es geht, will _meinen_ kopf benutzen
                        [ ] I'm just a sucker with no self esteem
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          Was hat das denn damit zu tun? Ich bin Anfänger und wäre sehr gerne bereit die Materie zu lernen, nur wenn man dann als "dumb ass" bezeichnet wird, frag ich mich was ich hier soll...da kann ich auch weiterhin versuchen den Stuff aus den Büchern in mein Hirn zu hämmern.

                          Ich dachte immer so ein Forum wäre dazu da, auch Anfängern zu helfen, was die meisten ja auch tun...

                          Gruß
                          Ouzo

                          P.S.:
                          [ ] ich will code in den a*sch geblasen kriegen, verstehen will ich ihn nicht
                          [x] ich will wissen, wie es geht, will _meinen_ kopf benutzen
                          [ ] I'm just a sucker with no self esteem

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich dachte immer so ein Forum wäre dazu da, auch Anfängern zu helfen, was die meisten ja auch tun...
                            ja, nur als anfänger macht man manchmal auch anfängerfehler, nicht wahr? dabei meine ich jetzt nicht die php- und logischen fehler, sondern ...

                            http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

                            ach ja, wenn du dich in fragen auf code beziehst, sei so frei ihn auch zu posten. keiner kann wissen, wie dein momentaner code aussieht ...

                            der fehler könnte u.a. sein, daß die zuweisung in der schleife, die ausgabe außerhalb erfolgt. aber wer weiß das schon ...
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Der aktuelle Code:
                              PHP-Code:
                              <?
                                $result = mysql_query("SELECT * FROM spiele ORDER BY id")
                                  or die(":" . mysql_error());

                              while($row = mysql_fetch_object($result))
                              {
                              $id = $row->id;
                              $team = $row->team;
                              $SP = $row->SP;
                              $ET = $row->ET;
                              $GT = $row->GT;
                              $P = $row->P;
                              }
                              echo $id, $team, $SP, $ET,  $GT, $P;
                              ?>
                              Anstatt:

                              id team SP ET GT P
                              1 MSV 0 0 0 0
                              2 RWO 0 0 0 0
                              3 RWE 0 0 0 0
                              4 TSV 0 0 0 0

                              zeigt er mir nur den letzten an, also:

                              4 TSV 0 0 0 0

                              Ich wälze mich die ganze Zeit durch diverse Bücher! In jedem steht grob gesagt, das mit "SELECT * FROM xyz" die ganze Tabelle ausgegeben wird.
                              Nur leider scheint das in dem Fall nicht zu klappen.

                              Gruß
                              Ouzo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X