logout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • logout

    Hallo!
    Ich wollte fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt bei dem verlassen einer Seite eine neue neue Seite aufzurufen! Ohne den javascript window.open!
    Weil dieses window.open wird von den PopUpBlockern geblockt!
    Gibt es da irgendeine möglichkeit?
    Und wie funktioniert das dann mit dem verlassen der Seite, also in dem man auf das X klickt???
    vielen lieben dank darkman888

  • #2
    1.:Geht nicht (jaja, "geht nicht gibts nich", ist aber so!)
    2.:Wozu? Der einzige zweck zu dem es dienlich währe ist den Benutzer zu belästigen und da haben die Popupblocker doch allen Grund das zu blocken!?!?
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Wozu? um den besucher auszuloggen wenn er den browser schließt!!!
      Oder kann man das anders machen???

      Kommentar


      • #4
        nachden der benutzer 60 sek inaktiv wartloggt er sich der von alleine aus.... z.B.
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          und wie geht das???
          ich will aber net das der nach 60 sec net mehr eingeloggt ist!!!
          ich will das er solange eingeloggt ist bis er das fenster schließt!!

          Kommentar


          • #6
            Und ich will das heute freitag ist,
            Wie willst du nich irgendwas machen wenn das fenster geschlossen ist??
            Und da du auch nix absenden kannst in dem moment wo was Fenster geschlossen wird ist die Sache auch erledigt.

            Hazzardous hat schon die einzige mögliche Antwort gegeben, du trägst in die DB bei jeder Aktion des Useres den Aktuellen Timestamp ein, sobald dieser jedoch veraltet ist (1Minute oder 10 wenn du willst) wird der User ausgeloggt!
            So machen dass alle, von GMX bis Freemail
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #7
              und könntest du mir dazu ein script geben???

              Kommentar


              • #8
                wann er das Fenster schliesst das bekommst du niemals mit. Du kannst nur seine Aktion über einen TimeWert überwachen, wenn er länger als x Min. nicht mehr aktiv ist, kannst du ihn entweder als inaktiv markieren, oder ganz raus kicken. (fast) Das gleiche macht Session auch, falls du Session einsetzst.

                Kommentar


                • #9
                  Auch n Kaffee und nen Plätchen dazu?

                  Ist ein bißchen Eigeninitiative zuviel verlangt?
                  Die Musikreview Seite

                  hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin ganz neu in der arbeit mit mysql und php!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von darkman888
                      ich bin ganz neu in der arbeit mit mysql und php!!!
                      Neee, ich kenn dich doch!
                      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29026
                      Die Musikreview Seite

                      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                      Kommentar


                      • #12
                        mysql kann ich net!!! und php schon sorry habe mich falsch ausgedrückt!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von darkman888
                          ich bin ganz neu in der arbeit mit mysql und php!!!
                          na dann willst du es doch sicher lernen, oder?

                          nochmal ein Ansatz:
                          - am besten neue Tabelle "online_users" anlegen
                          - bei einer Useraktion dessen userid+timestamp in "online_users" eintragen bzw. sofern schon vorhanden timestamp aktualisieren
                          - auf jeder Seite einfach prüfen ob in der Tabelle noch ne timestamp rumschwirrt, die älter als z.B. 10 Minuten ist --> wenn ja, löschen

                          Das lässt sich ganz easy mit den SQL-Statements SELECT, UPDATE, INSERT und DELETE in Verbindung mit einer If-Anweisung lösen ... genau das Richtige zum Üben
                          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                          Kommentar


                          • #14
                            könntest du mir vielleicht einen ansatz dazu geben??? Und ich will aber net das die user nache einer bestimmten zeit aus der datenbank gelöscht werden!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Werden sie nicht, nur der Eintrag das sie online sind. Wird auf 0 gesetzt.
                              The Human Mirror - Mein Blog!
                              www.sonicsense.de - The future of music!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X