phpmyadmin - Grundeinstellungen verändern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyadmin - Grundeinstellungen verändern...

    Hi Leute!

    Hab grad zwei neue Felder in meine DB-Tabelle eingefügt. Jetzt macht mir phpmyadmin aufeinmal jeden Datensatz zweizeilig obwohl's sowieso einen horizontalen und vertikalen scrollbar gibt.
    Es geht auch dann nicht, wenn ich das rechte Frame maximiere.

    Kann man dem irgendwie entgegenwirken??
    Die Programmierer von phpmyadmin dürften anscheinend variable Breiten in % im (html-teil) verwendet haben obwohl ich im quellcode nix dergleichen finden konnte.
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Is wohl eher ein kosmetisches Problem oder?

    Kommentar


    • #3
      ja schon. da ich aber die DB immer offen habe und die Bewegung auf der Site ständig aus den neu hinzugekommenen Datensätzen entnehme und natürlich auch einige Statistische Auswertungen daraus ableite, ist es jetzt für mich bereits mehr als ein kosmetisches problem.
      wenn ich einmal wöchtenlich reinschaue, ist mir das egal. aber so ist's echt blöd.

      Die Typen von phpmyadmin hätten ja statt %-werten bei den <tables> lediglich pixel verwenden müssen.
      ok. dann ist es wahrscheinlich wieder vielen anderen nicht recht. weiß ich schon.
      deshalb wärs am besten gewesen, wenn sie in der config.inc.php eine Einstellmöglichkeit geschaffen hätten.
      so ist das echt für mich zu mühsam sprich unbrauchbar.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du die neueste phpMyadmin Version hast und ein Schlüsselfeld in der Tabelle definiert ist, dann zeigt (bin mir nicht 100%ig sicher) Phpmyadmin nicht den kompletten Inhalt aller Felder an sondern nur den Anfang vielleicht langt Dir das ja...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          was meinst du mit schlüsselfeld (primary key viell.) und wo kann ich die neueste version ziehen??
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            Die neueste Version (223) gibts wie immer unter
            http://phpmyadmin.sourceforge.net/download.html !

            Da werden von den Feldern aber auch immer nur die ersten *wasweißichwieviel Zeichen angezeigt, kann man per klick aber ändern

            gruss

            Kommentar


            • #7
              danke.
              hab die 223er jetzt mal gezogen.

              ich habe version 221 => kann man das mit den max. Zeichen pro Feldern auch bei dieser Version einstellen??
              Gefunden hätte ich dazu nix.
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                221 hab ich nicht, hab 220, 222 und 223 :-))
                ab 222 gehts

                geht so:
                -linke Seite, db raussuchen
                -Tabelle raussuchen und anzeigen wählen
                -links neben den ganzen Spaltennamen findest du so ein Symbol : <-T-> da mal draufklicken und schauen, was passiert

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  hab jetzt grad version 223 hochgeladen.
                  nach 'ner kurzen config-session funtzt das teil.
                  nur wo bitte befindet sich das Symbol <-T-> links neben den Spaltennamen??
                  $PHP resource 4ever$

                  Kommentar


                  • #10
                    Das erscheint nur, wenn die TExte innerhalb der Spalten größer sind, als die spalten die du da angezeigt bekommst.

                    gibt es ne möglichkeit, hier Bilder hochzuladen, dann mach ich dir nen Screenshot oder poste mal kurz deine Mail

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      email: erichgsi@gmx.at
                      $PHP resource 4ever$

                      Kommentar


                      • #12
                        danke für die mail
                        => hab dir 'ne antwort geschickt
                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar


                        • #13
                          MoRtAlan???
                          hab dir zurückgemailt!

                          weißt du vielleicht, wo man die Zeichenlänge in der config.inc.php3 angeben kann wieviel phpmyadmin anzeigen soll??
                          $PHP resource 4ever$

                          Kommentar


                          • #14
                            Sorry, hab die Mail an der Arbeit nicht mehr lesen können, mein Server holt die morgens immer nach Hause :-)

                            Hoffe, das ist es jetzt aber!

                            in der Datei config.inc.php gibt es mehrere einstellungen, die die Anzeige bestimmen (hab sie mal nach bereichen gegliedert):

                            Code:
                            // In browse mode...
                            $cfgMaxRows               = 30;     // maximum number of rows to display
                            
                             * Customization & design
                            $cfgTextareaCols        = 40;           // textarea size (columns) in edit mode
                            $cfgTextareaRows        = 7;            // textarea size (rows) in edit mode
                            $cfgLimitChars          = 50;           // max field data length in browse mode
                            Es ist diese Einstellung:
                            $cfgLimitChars = 50; // max field data length in browse mode

                            Das was ich dir auf den Bildern zugemailt hab, bekommst du nur angezeigt (das <-T->), wenn deine Texte in den Feldern größer sind als die gesagten 50 Zeichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              hmmm, hab jetzt mal testweise $cfgLimitChars = 5; gesetzt und die texte in meinen feldern sind weit über 10. Er zeigt mir aber noch immer den vollen Inhalt an obwohl ich im IE ein neues fenster aufgemacht habe. Aktualisierungsproblem kann's also keines sein.
                              ???
                              $PHP resource 4ever$

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X