[OOP] double extends?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] double extends?

    hoi leute ich wollt ma fragen ob ich eigentlich nen double extend machen kann (so nen ich das etz einfach ma )

    also was ich damit mein eine classe die 2 andere classen erweitert...

    PHP-Code:
    class bla extends foo extends bar {
    ...

    so zu gut deutsch... aber ich denk net das es so (wie oben) funzen würde... würd mich extrem wundern...

    also währ net wenn da jemand ma was zu weis...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    also in PHP 4 ist multiple vererbung afaik nicht möglich, in 5 weiss ich es nicht


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      http://de.php.net/manual/de/keyword.extends.php

      Da stehts

      Eine Unterklasse ist immer von einer einzigen Oberklasse abhängig, d.h. Mehrfachvererbung wird nicht unterstützt.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Du könntest ein interface implementieren und eine Klasse beerben...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X