Datensätze zusammen zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze zusammen zählen

    Hi,

    Ich arbeite gerade an einen shop system leider komme ich an einer stelle nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein kunde der was in seinen warenkorb hat soll den entpreis seiner bestellungen sehen können die aus der sql dbase ausgelesen werden sollen dieses können mehrere tabellen sein. Ich habe hier noch ein bild gemacht das ihr wisst was gemeint ist!



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    PHP-Code:
    <?
    $preis_gesamt = "";
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
        $preis_dazu = $row["kosten"];
            $preis_gesamt = $preis_dazu + $preis_gesamt;

            }

    echo 'Der Gesamtpreis beträgt:'.$preis_gesamt
        ?>
    So, oder zumindest soähnlich... habs nur schnell hingeschrieben...
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

    Kommentar


    • #3
      Danke das wollte ich wissen

      Kommentar


      • #4
        Oder so:
        Code:
        SELECT SUM(Kosten) FROM ... WHERE ....

        Kommentar


        • #5
          Du entwickelst ein Shop-System ... und weisst nicht wie man addiert ... das nenn' ich mal mutig ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            mal am rande: was ist "kosten" für ein spaltentyp?
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              varchar 120...

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                muha. nimm mediumblob, ist wenigstens case-sensitiv.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Respawn
                  varchar 120...
                  du bist nicht nur mutig ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Je nachdem wieviele unterschiedliche Werte er hat ... man könnte es auch über ENUM realisieren ... bei Mediumblob hätte ich bedenken ... könnte zu klein sein ... !!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X