php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-07-2004, 23:33
Emanon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Emanon ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hückelhoven-Brachelen
Beiträge: 38
Emanon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Emanon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Variable wird nicht ausgegeben

PHP-Code:
echo "<span class=\"text_normal\">Auktion ".$selected." (".$row['title'].") wurde mit der Auktions-ID ".$auction_id." neu eingestellt.<br></span>"
Dieses lasse ich mir am Ende einer Datei ausgeben. Alle Variablen werden auch ordnungsgemäß angezeigt, nur eben $row['title'] nicht, dort erscheinen nur die leeren Klammern. Was ich daran allerdings nicht verstehe, ist, daß es korrekt in die DB eingetragen wird, wie hier z.B.:
PHP-Code:
// wenn Bild 6, dann RE-Posten
  
if ( $row['pict_url6']<>"" )
  {
    if (
$bild6_preis 0)
    {
    
$query "INSERT INTO accountpos VALUES ('','','".$pos_time."','".
              
$user_id."','".$auction_id."','".
              
$row['title'].
              
"','Upload 6. Bild','".
              
$bild6_preis.
              
"','0')";
    
$result mysql_query($query);
    }
  } 
Kann mir jemand sagen, ob da vielleicht ein Fehler in der Formatierung eingebaut ist, denn ich erkenne vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?


NACHTRAG:
Ich sollte noch erwähnen, daß ich mir die Daten mit:
PHP-Code:
$result mysql_query ("SELECT * FROM auctions
                          WHERE id='$selected'"
) or die("Auktionen holen: " mysql_error());
  
$row mysql_fetch_array($result); 
aus der DB hole, wo sie auch korrekt eingetragen sind, und diese dann an den Stellen, an den ich sie brauche, mit $row['feld'] abrufe.

Geändert von Emanon (19-07-2004 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 00:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wo ist die testausgabe des array row???
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 00:04
Emanon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Emanon ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hückelhoven-Brachelen
Beiträge: 38
Emanon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Emanon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoppla, hatte ich doch noch etwas vergessen.

echo $row gibt Array aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 00:06
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein array gibt man mit print_r() aus. aber niemals mit echo().
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 00:07
Emanon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Emanon ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hückelhoven-Brachelen
Beiträge: 38
Emanon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Emanon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also print_r($row) ?

Sorry, aber print_r habe ich noch nicht oft verwendet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 00:09
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Also print_r($row) ?
was soll die frage?
  • wozu habe ich dir den link zum manual gegeben?
  • warum probierst du das nicht einfach mal aus?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 00:17
Emanon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Emanon ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hückelhoven-Brachelen
Beiträge: 38
Emanon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Emanon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte den Link nicht gesehen, danke.

Die Ausgabe des Array ist folgende:
Array
(
[auction] => Array
(
[0] => 1010
)

[user_id] => 21c41f4a120c1c0e2bbf6332c5085334
[wiedereinstellen] => Wiedereinstellen
)

Leider kann ich mit den Angaben rein gar nichts anfangen. Ich sehe nur, daß nichts von title oder ähnlichem drinsteht. Ich denke aber auch mal, das wird auch nicht erwartet.

Der Array [auction] kommt von einer Checkbox (nur zur Info).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 09:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Emanon
Der Array [auction] kommt von einer Checkbox (nur zur Info).
Ähm... du sagtest $row kommt von einer Abfrage und alles sollte korrekt sein ... und nun die obige Aussage ->

Weisst du denn eigentlich was du da tutst, oder andersrum gefragt, verstehst du den den Code im Script? Ist bestimmt nicht von dir, oder
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-07-2004, 10:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Emanon
Leider kann ich mit den Angaben rein gar nichts anfangen. Ich sehe nur, daß nichts von title oder ähnlichem drinsteht.
das ist doch schon eine sehr wertvolle debug-information.

Zitat:
Ich denke aber auch mal, das wird auch nicht erwartet.
nein, wir erwarten das nicht.
aber du ja anscheinend schon - sonst würdest du ja nicht versuchen, auf $row['title'] zuzugreifen ...


(du möchtest dir im manual nochmal durchlesen, was print_r() macht - um anschliessend zu wissen, was es bedeutet, wenn lustigerweise kein key namens title in dieser ausgabe auftaucht ...)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.