[Programm] Suche Programm/Tool unter php,java,cgi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Suche Programm/Tool unter php,java,cgi

    Hallo zusammen !

    Ich habe schon bisschen im Internet gesucht, finde aber nicht wirklich was passendes. Daher frage ich hier mal nach ob evtl. von Euch einer was weis

    Also folgende Situation:

    Ich habe eine Homepage mit verschiedenen PHP Scripten in Verschiedenen Verzeichnissen - soweit sogut .... läuft auch alles Super

    Was mich nun stört ist, dass man die Links mit Copy&Paste kopieren kann, und dadurch direkt auf die einzelnen PHP Seiten kommt.

    Nun meine eigentlich Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit mit java, php oder cgi, die überprüft ob der Besucher über die Startseite gekommen ist ???
    Ich habe gelesen mit Cookies würde dass gehen, habe aber keinen Plan wie man sowas einbindet.

    Kennt von Euch vielleicht einer nen Script/Tool/Prg was dies machen könnte ? Also zB. ich gebe an welche .php geschützt sein soll, es prüft ob man über die Hauptseite kam, und wenn nicht, man sich zuerst da registrieren muss ?

    wäre dankbar für jede Hilfe (PS: php n00b)

  • #2
    Dann hast du aber schlecht gesucht

    Mach doch einfach folgendes : in allen "index" Dateien (also Dateien, die direkt aufgerufen werden dürfen und andere einbinden) $check = true;

    Und Überprüfe in den includierten Dateien, ob die Variable gesetzt worden ist und den Wert true hat, wenn nein die("unerlauber Aufruf!");

    Ansonsten noch .htaccess für unterverzeichnisse setzen, in denen nur Dateien liegen, die woanders eingebunden werden.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MaxP0W3R
      Dann hast du aber schlecht gesucht

      Mach doch einfach folgendes : in allen "index" Dateien (also Dateien, die direkt aufgerufen werden dürfen und andere einbinden) $check = true;

      Und Überprüfe in den includierten Dateien, ob die Variable gesetzt worden ist und den Wert true hat, wenn nein die("unerlauber Aufruf!");

      Ansonsten noch .htaccess für unterverzeichnisse setzen, in denen nur Dateien liegen, die woanders eingebunden werden.
      erstmal danke für die flotte antwort.....
      aber ich denk nun steh ich wie der Ochs vorm Berg - ergo Null Plan was Du meinst.....
      gibts da vlt was mit GUI wo man evtl die vorhandenen .php´s einfach nur anklickt, und das Teil macht dass von sich aus ??

      weil eg gibbet bei mir nur eine index.php
      der rest sieht in etwa so aus include.php?path=/guestbook.php
      include.php?path=/form.php

      so in der art, verstehst
      und auf die soll man nur kommen wenn man über die hauptseite kommt

      Kommentar


      • #4
        mach in die index.php ziemlich am anfang (am besten indie erste zeile) $check = true;

        und in jede andere Datei, die nicht direkt aufgerufen werden darf folgenden code rein :

        PHP-Code:
        if(!isset($check) || $check != true) die('<p align="center"><font color="red">Unerlaubter Aufruf des Skriptes!</font></p>'); 
        Kriegst du das hin ?

        cya max


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          spätestens jetzt sollte es ja wohl klar sein :-)

          btw: ich verschieb uns mal zu PHP, weil mit scriptgesuch hat das nun wirklich wenig zu tun.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von MaxP0W3R
            mach in die index.php ziemlich am anfang (am besten indie erste zeile) $check = true;

            und in jede andere Datei, die nicht direkt aufgerufen werden darf folgenden code rein :

            PHP-Code:
            if(!isset($check) || $check != true) die('<p align="center"><font color="red">Unerlaubter Aufruf des Skriptes!</font></p>'); 
            Kriegst du das hin ?

            cya max
            jops thx.... hab das mal so gemacht

            die sperre geht nun
            nur leider das laden über die Hauptseite auch nimmer


            eigentlich müsste es doch heissen:

            wenn $check=true , mache weiter, wenn $check=leer / nicht vorhanden, die

            oder seh ich dass nun falsch ???

            PHP-Code:

            if(!isset($check) || $check != true)
            {
            echo 
            '<div align="center"><table><tr><td> loading.........';
            echo 
            '</table></td></tr></table></div>';
            }
            else
            die(
            '<p align="center"><font color="red">Unerlaubter Aufruf des Skriptes!</font></p>'); 
            ist dass so richtig

            Zuletzt geändert von Cyberkraft; 20.07.2004, 11:18.

            Kommentar


            • #7
              was gibt var_dump($check) aus, wenn du es im include-script aufrufst?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                was gibt var_dump($check) aus, wenn du es im include-script aufrufst?
                Parse error: parse error in /mnt/be1/07/019/00000000/htdocs/index.php on line 6



                ich habs so gemacht wie MaxP0wer sagte

                in die include.php _>

                <?php
                $check = true;

                in die index.php von dem .php script

                if(!isset($check) || $check != true) die('<p align="center"><font color="red">Unerlaubter Aufruf des Skriptes!</font></p>');

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Cyberkraft
                  ich habs so gemacht wie MaxP0wer sagte
                  nein, hast du nicht ...

                  in die include.php _>
                  <?php
                  $check = true;

                  in die index.php von dem .php script

                  if(!isset($check) || $check != true) die('<p align="center"><font color="red">Unerlaubter Aufruf des Skriptes!</font></p>');
                  genau andersherum natürlich! (etwas aufmerksamer lesen bitte)


                  $check = true; in die index.php,

                  und die abfrage dann in jede einzelne der include-dateien.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    achso ich habs wohl schlecht erklärt *g*

                    ganz simple erklärung:

                    ich habe eine starseite mit menüpunkte....

                    die werden geladen mit include.php?path=/gb/index2.php zB

                    jetzt dachte ich mir, wenn ich in diese include.php (sprich die Menüseite)dass $check = true; einfüge gillt dass für alle externen Links, verstehst ?

                    in die /gb/index2.php hab ich wiederrum dieses if(check......) eingefügt

                    war dann wohl falsch :/

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Cyberkraft
                      war dann wohl falsch :/
                      nein, dann war's wohl doch "richtig", und irgendwas anderes läuft noch falsch.

                      probier noch mal mit var_dump() den wert der variablen $check im eingebundenen script auszugeben (dazu baue es mal ohne parse error ein...)
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?

                        hast du das $check = true; auch in einem <?php und ?> Block


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MaxP0W3R
                          Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?

                          hast du das $check = true; auch in einem <?php und ?> Block
                          in der Menü.include.php

                          <?php
                          $check = true;
                          include("/config/config.php");
                          $DB->sqlerrorreport(1);
                          ........
                          [der ganze mysql code]
                          ........
                          ?>

                          so sieht dass aus

                          als error kommt eigentlich soweit garnix - deine Unerlaubt Msg wird angezeigt


                          und wenn ich das mit dem var_dump($check) mache, der Parse error wie paar Posts zuvor

                          ka wie ich diesen Parse Error wegbekommen soll

                          hab ja nur in die .php das var_dump($check) reingemacht

                          sobald ich in die .php die protectet werden sollte, das $check = true; schreibe lädts auch wieder

                          aber dass ja nicht Sinn der Sache

                          *ich blick dass echt nicht*

                          Zuletzt geändert von Cyberkraft; 20.07.2004, 23:47.

                          Kommentar


                          • #14
                            schattenbaum.net

                            hast du zufälligerweise ein semikolon hinter das var_dump gesetzt?
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von derHund
                              schattenbaum.net

                              hast du zufälligerweise ein semikolon hinter das var_dump gesetzt?
                              na LOL ich Vollidiot habe nenn tippfehler !!! , anstatt ;

                              ok
                              jetzt geht die Ausgabe ||||| Thx @ derHund für den Tipp

                              bei var_dump($check) kommt nun 'NULL' wenn man es über die include.php aufruft

                              direkt im gb/index2.php passiert dann folgendes, wenn ich das $check = true; probeweise da reinschreibe

                              PHP-Code:
                              <?php
                              $check 
                              true;

                              var_dump($check);
                              if(!isset(
                              $check) || $check != true) die('<p align="center"><font color="red">Unerlaubter Aufruf des Skriptes!</font></p>');
                              PHP-Code:
                              Result:
                              bool(true
                              skript läuft 
                              Zuletzt geändert von Cyberkraft; 21.07.2004, 11:29.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X