Session Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:

    Ich bekomme eine Variable (sel) über die URL übergeben.
    Wenn die Variable = 0 ist, soll eine andere Variable (id), die über die URL übergeben wird, als SESSION Variable gespeichert werden.

    PHP-Code:
    if($_GET['sel'] == 0){
    $_SESSION['id'] = $_GET['id'];

    Das funzt auch.

    Nur wenn ich auf einen Button in dem Formular drücke, überschreibt er mir die Session und dort steht nichts drin.

    Nun möchte ich verhindern, dass man noch mal in die o.g. if-Abfrage geht - wie mache ich das ?

    Das ist doch sicherlich Schwachsinn:
    PHP-Code:
    $_GET['sel'] =1
    zumindest hat es nicht den Erfolg, den ich mir vorstelle.
    Manus manum lavat.

  • #2
    du kannst einen weiteren Wert beim drücken des Buttons übergeben

    PHP-Code:
    if(!$_GET['button_gedrueckt'])
    {
    if(
    $_GET['sel'] == 0){
    $_SESSION['id'] = $_GET['id'];
    }

    wenn du nun den button drückst, übermittle einfach button_gedrueckt=1
    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X