Wenn feld leer, von einem Update ausgrenzen... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn feld leer, von einem Update ausgrenzen... ?

    Hallo Leute,

    hab mal ne frage zu dem was ich vorhabe, ich habe 3 Datumsfelder wenn ich in meiner editiermaske bin, wenn nun ein Feld leer bleibt von diesen,
    soll dies beim Update auf meiner SQL nicht berücksichtigt bzw. ausgeschlossen werden.

    PHP-Code:
    if($_POST["work"] == "work" && $id && $_POST["md_termin1"] < $datum and 
    $datum2 && $_POST["md_termin2"] < $datum and $datum2 && $_POST["md_termin3"] < $datum and $datum2){
     foreach (
    $_POST as $key => $value
        if (
    $_POST["md_termin1"] != && $_POST["md_termin2"] != && $_POST["md_termin3"] != 0)
            
    $updateFieldList[] = $key."='".$value."'";
     
    $t1 $db_object->Execute("UPDATE .........."); 

    Also im moment rafft er das mit dem implode net gibts da was einfacheres als ca. 5 verschiedene if bedingungen zu schreiben ?
    -> It`s good to be bad! <-

    http://de.php.net
    http://php-faq.de
    http://www.schattenbaum.net
    http://www.dreamcodes.com

  • #2
    warum untersuchst du nicht einfach deinen Code, denn implode muss funz. Das was ich dir mal gezeigt habe, habe ich mittlerweile auch getestet und es funz problemlos. Bei dir muss was verkehrt sein. Wie wär's mit einem step-by-step debugging, d.h. Zeile für Zeile per echo $AktuellerWerteAllerVarAusgeben und die() anhalten, bis du den Fehler findest anstatt so 'ne krumme Sache reinzubringen .

    Kommentar


    • #3
      Du hast ja recht asp, aber dennoch müsste ich ja bei implode ca. 5 oder 6 if Bedingungen rein bringen ?
      Geht das nicht noch anders evtl. ?
      -> It`s good to be bad! <-

      http://de.php.net
      http://php-faq.de
      http://www.schattenbaum.net
      http://www.dreamcodes.com

      Kommentar


      • #4
        Ähm ... wie wär's wenn du dich mal bisschen mehr anstrengst. Die Richtung haben wir dir schon gezeigt. Wie du dahin kommst ist nun ... deine Sache

        Kommentar


        • #5
          Ok hab eh keinen bock mehr an dem scheiss weiter zu machen,
          habe nun nen default wert in die tabelle füllen lassen wie z.b.
          01-01-1970 und den bei der anzeige ausgeblendet und auch bei Auswertungen nicht berücksichtigen lassen...

          Schaue mir das trotzdem mal genauer an nur so für mein ego
          -> It`s good to be bad! <-

          http://de.php.net
          http://php-faq.de
          http://www.schattenbaum.net
          http://www.dreamcodes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X