md5 user login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • md5 user login

    Hi !

    Hab ne Hompage und möchte gerne die regestrieten User im board auch auf der Hompage ein login ermöglichen.

    Nun da vbullitin die passwörter in md5 verschlüsselt hab ich das problem das ich nicht das richtige passwort her bekomme.

    Ist das irgendwie machbar ?

  • #2
    es is ja auch irgendwie "schlecht" wen jemand von außer die passwörter einsehen könnte.
    wieso vergleichst du die md5(passworteingabe) auf deiner homepgae nicht direkt mit dem eintrag in der db vom forum?
    oder geht das ned?

    Kommentar


    • #3
      na ja ganz einfach der user gibt ja sein normaler password ein und nicht das md5. und ich weiß echt nicht wie das fuktionieren soll.

      password is ja leicht zu verschlüsseln aber dann anderst rum ?

      Kommentar


      • #4
        Wenn der User sein Password eingibt, verschlüsselst DU es mit md5() und das Ergebnis vergleichst du mit dem Ergebnis in der DB vom vB..
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          hmm ob das dann klapt ! ?

          Kommentar


          • #6
            Natürlich klappt es..
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar

            Lädt...
            X