Problem mit Übergeben einer URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Übergeben einer URL

    Hallo,
    ich habe auf einer Seite einen Button, der folgendermaßen aussieht:

    <button name="ButWert" class="button" type="button" value="Druck_+_Medien_matthias" onClick="self.location.href='anzeige.php?schalter_aendern=0&sel=1&id=Druck_+_Medien_matthias'"><p>mo re</p></button>

    Wenn ich jetzt die Seite anzeige.php aufrufe, kommt die id ohne + Zeichen an -> Druck_ _Medien_matthias

    Wie kann ich das Problem lösen ?
    Manus manum lavat.

  • #2
    url(en/de)code() könnte deine freunde werden
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      urlencode ist dein Freund

      Kommentar


      • #4
        Grundlagen: urlencode()

        Eine Datensatz-ID als String festzulegen ist im Übrigen nicht klug: Einmal von der Leistung her und einmal wegen Duplikaten - was machst Du, wenn zwei Einträge mit dem gleichen Namen existieren?

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          drei antworten innerhalb von 2 minuten, net schlecht *g*

          Kommentar


          • #6
            Danke, danke, danke - urlencode() ist jetzt wirklich mein Freund
            Manus manum lavat.

            Kommentar

            Lädt...
            X