mod_rewrite bzw. HTTP_GET_VARS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite bzw. HTTP_GET_VARS

    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Problem.

    In einer Datei übertrage ich per URL zwei Parameter (Strings).

    Der eine ist aber wenn ich in denn wieder mit HTTP_GET_VARS abfrage immer klein geschrieben. Ich verzweifle noch.

    Desweiteren nutze ich noch die RewriteRule:

    RewriteRule ^(.*)/(.*)/index.html$ index.php?modul=$1&id=$2

    also es geht um $1.

    In der URL ist alles noch ok, aber wenn ich die Variable dann anzeige ist sie klein geschrieben.

    Hat jemand eine Idee????

    Danke

    Gruß, Ingo

  • #2
    Wie soll die Variable denn aussehen? Gib mal ein Beispiel.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      im einfachsten Fall ist die Variable ($1) einfach ein Wort. z.B. Informationen.

      In der URL steht das dann noch so drinnen.

      Nach HTTP_GET_VARS kommt aber dann das raus: informationen -> also klein geschrieben.

      Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren mit RewriteRule, und bis jetzt ist mir das noch nie passiert. In den ganzen PHP Foren steht auch noch nichts darüber drinnen.

      Schon mal Danke

      Gruß, Ingo

      Kommentar


      • #4
        Hmm. Das ist mir auch noch nie untergekommen....
        Was passiert, wenn Du das Skript direkt aufrufst? Also ohne mod_rewrite-URL. Um genauer zu sehen, wo das Problem liegt.

        Kommentar


        • #5
          wenn ich es direkt mit

          index.php?modul=Informationen&id=AGBs

          aufrufe funktioniert alles richtig. Es muß also an der RewriteRule liegen. Komisch ist nur, daß die andere Variable immer Richtig ankommt.

          Kommentar


          • #6
            Das ist wirklich komisch. Kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf machen. Poste doch mal die mod_rewrite-Regeln 1:1.

            Kommentar


            • #7
              ok, hier nun der Inhalt meiner .htaccess:

              RewriteEngine on
              RewriteRule ^index.html$ index.php
              RewriteRule ^(.*)/(.*)/index.html$ index.php?modul=$1&id=$2

              Kommentar


              • #8
                lol ... wir erarbeiten ggfls dann seine aufträge ....

                http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42879
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Nein, es geht hier nicht um Aufträge, sondern um meine eigene Homepage. Darum ist die momentan auch offline.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    lol ... wir erarbeiten ggfls dann seine aufträge ....

                    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42879
                    Daß viele der Fragen, die hier gestellt werden, mit bezahlten Aufträgen zu tun haben, ist ja klar und auch in Ordnung so. Wo liegt das Problem?

                    Kommentar


                    • #11
                      das problem ist nicht, dass es mit aufträgen an sich zu tun haben kann.

                      mich nervt es nur an, dass man bei den j-angeboten postet und dann selber doch nicht alleine weiterkommt. das ist alles....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Lösung: QueryStringApend [QSA] - einfach mal googlen oder direkt bei der Quelle nachschauen:
                        http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html



                        cu Bloddy

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von bloddy newbie
                          Lösung: QueryStringApend [QSA] - einfach mal googlen oder direkt bei der Quelle nachschauen:
                          http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html



                          cu Bloddy
                          Hmm? Das ist zwar verdammt gut zu wissen, aber wie löst das sein Groß/Kleinschreib-Problem?

                          This flag forces the rewriting engine to append a query string part in the substitution string to the existing one instead of replacing it. Use this when you want to add more data to the query string via a rewrite rule.

                          Kommentar


                          • #14
                            probiert es mal mit %{QUERY_STRING}
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X