Rechenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechenproblem

    Hallo,
    also ich hab das Forum durchsucht aber nix gefunden evtl. hab ich ja Falsch gesucht dann sorry schonmal!

    Also ich muss von einer Zah Skonto abziehen momentan sieht das etwa so aus:

    PHP-Code:
    $gesamtpreis$Menge $Einheit 100 98
    is eigentlich ne easy Zeile
    wenn ich aber nun z.b als Preis 254,88 habe und als Einheit 1 kommt über das Script 248,92 raus (FALSCH!) 249,78 wäre richtig....
    Mein Problem ist das er die dritte Stelle nach dem Komma einfach weglässt d.h 254,88 /100= 2,5488 (hier benutzt er nur 2,54 !) * 98 .
    Die Lösung ist warscheinlich einfach ich komm halt grad nicht drauf
    tya mfg

  • #2
    254,88 ist was anderes als 254.88

    letzteres ist die korrekte darstellung

    das kommt übrigens davon, wenn man meint jede zahl in anführungszeichen oder hochkommas packen zu müssen...

    PHP-Code:
    $Menge 254.88;
    $Einheit 1;
    echo 
    $gesamtpreis $Menge $Einheit 100 98;
    echo 
    '<br />';
    $Menge '254,88';
    //alternativ: $Menge = "254,88";
    $Einheit 1;
    echo 
    $gesamtpreis $Menge $Einheit 100 98
    EDIT:
    Code hinzugefügt, auf dass man mir Glauben schenke
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 17.08.2004, 13:28.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank!!
      dacht mir schon dass es was kleines is
      ty mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X