mein php funzt nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein php funzt nicht!

    Hilfe!

    Bin gerade dabei, php zu lernen, ich find's auch eigentlich ganz einfach und verständlich.
    Nur tut es nicht, was es sollte, nämlich Formular-Inhalte weiterzuleiten.Am Quellcode kann es nicht liegen, da ich diesen z.B. aus einem php-Buch abgeschrieben habe. Als ich dachte, vielleicht ist da ein Fehler drin, hab ich im Internet nach einem anderen Skript geschaut und da gab es ein 'form.html' und 'formtest.php' zum Downloaden und testen, welches einfach im HTML-Dokument ein Textfeld hat, mittels 'post' an die php-Seite übergibt und dort ausgeben soll. Aber jedesmal: gähnende Leere!

    Woran liegt das?

    Ich habs auch mal mit get versucht, da werden in der URL auch die richtigen Daten angegeben... ich versteh's nicht.

    Hab php4 und Mac OS 10.3, und meines Wissens alles in der httpd.conf richtig entkommentiert. :-(

  • #2
    Re: mein php funzt nicht!

    Original geschrieben von tijab
    Woran liegt das?
    an register_globals=off

    verwende die superglobalen arrays $_GET/$_POST zum zugriff auf formularwerte, siehe auch http://www.php.net/manual/de/languag...predefined.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      aha.
      Verstehe ich das richtig?
      Wenn register_globals=on ist, sollten die Skripte funktionieren.
      Wenn es off ist, muß ich die vordefinierten Variablen $_GET bzw. $_POST benutzen.

      Was ist der Vor-/nachteil von register_globals= on/off?

      Und wo schalte ich register_globals ein?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tijab
        Wenn register_globals=on ist, sollten die Skripte funktionieren.
        ja, aber ...
        Was ist der Vor-/nachteil von register_globals= on/off?
        on ist unsicher, variablen können leichter "von außen" manipuliert werden.

        Wenn es off ist, muß ich die vordefinierten Variablen $_GET bzw. $_POST benutzen.
        tu dies bitte.

        Und wo schalte ich register_globals ein?
        am besten gar nicht, s.o.

        weiteres zum thema register_globals und sicherheit findet sich mit googles hilfe sicher im www ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          schon verstanden

          Bleibt noch die Frage, wieso es in den Büchern und Tutorials so steht, wenn es unsicher ist und register_globals standardmäßig scheinbar ausgeschaltet ist...

          Kommentar


          • #6
            weil die bücher älter sind?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tijab
              Bleibt noch die Frage, wieso es in den Büchern und Tutorials so steht, wenn es unsicher ist und register_globals standardmäßig scheinbar ausgeschaltet ist...
              aus dem gleichen grund, aus dem im atlas von ca. 1988 die deutschen grenzen noch in ordnung sind ...

              *duck* & *run*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                aus dem gleichen grund, aus dem im atlas von ca. 1988 die deutschen grenzen noch in ordnung sind ...

                *duck* & *run*
                ganz meiner Meinung

                ***warteichrennmit***

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  aus dem gleichen grund, aus dem im atlas von ca. 1988 die deutschen grenzen noch in ordnung sind ...

                  *duck* & *run*
                  nicht, dass du 1938 meintest ...

                  *hinterherlauf*
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Da jetzt alle Admins weg sind, übernehme ich nun die Kontrolle über dieses Forum


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MaxP0W3R
                      OffTopic:
                      Da jetzt alle Admins weg sind, übernehme ich nun die Kontrolle über dieses Forum
                      Hat man Dir kürzlich ins Hirn ge****?
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Abraxax
                        nicht, dass du 1938 meintest ...

                        *hinterherlauf*
                        Ja genau ihr Kaspers ... ich bin auch für ein Deutschland in den Grenzen von 1254 ... Mailand sei unser ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          aus dem gleichen grund, aus dem im atlas von ca. 1988 die deutschen grenzen noch in ordnung sind ...

                          *duck* & *run*
                          ich finde es eine unerhörte taktlosigkeit! solche kommentare (auch noch) von moderatoren sind einfach nicht in ordnung!
                          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TheUser
                            ich finde es eine unerhörte taktlosigkeit! solche kommentare (auch noch) von moderatoren sind einfach nicht in ordnung!
                            stimmt, als moderator hat man ja humor, ironie und sarkasmus an der forumstür abzugeben ...


                            (könnt ihr alle jetzt endlich mal mit dem "wie kann der als moderator bloß ..."-geschwafel aufhören? wir haben hier ein paar adminstrative extra-rechte, aber ansonsten sind wir ganz normale menschen wie andere user auch. und als solche machen wir auch ab und an gerne mal einen kleinen witz zwischendurch. ob der nun für jeden lustig ist oder nicht, ist doch eine ganz andere frage ... aber keine, die mich sonderlich interessiert. übertriebenes PC-getue habe ich schon immer für bestenfalls albern gehalten.)
                            Zuletzt geändert von wahsaga; 23.08.2004, 19:37.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              stimmt, als moderator hat man ja humor, ironie und sarkasmus an der forumstür abzugeben ...
                              sicherlich nicht.... aber es scheint so, als ob du zumindest dein gutes benehmen (sollte es denn vorhanden sein) abgegeben hast!

                              ich reiß ja auch nicht über vergaste juden oder deine tote oma witze, weil es einfach geschmacklos ist (egal wie lustig es gemeint sein mag).

                              Original geschrieben von wahsaga
                              wir haben hier ein paar adminstrative extra-rechte, aber ansonsten sind wir ganz normale menschen wie andere user auch
                              ich denke, das wichtigste ist die vorbildfunktion für korrektes verhalten....
                              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X