mysql datenabfrage und vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql datenabfrage und vergleichen

    Hallo

    ich habe da ein problem welches ich einfach nicht hinbekomme ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und zwar:

    ich habe ein formular mit 2 textfedern Name und Vorname , wenn jetzt der benutzer die beiden ausgefüllt hatt soll überprüft werden ob der vorname un Name in einer Mysql datenbank vorhanden sind, wenn ja soll er auf eine seite ( bei jedem die gleiche ) weitergeleitet werden. wenn die werte nicht vorhanden sind soll eine fehlemeldung erscheinen.

    Ich wäre echt sehr dankbar wenn jemand ein lösung für mich hätte wenigstens einen ansatz dafür.

  • #2
    Code:
    $check = mysql_query("select * from tabelle where Feld_Vorname = '$vorname' or Feld_Nachname = '$Nachname' ");
    
    $mal_sehen = mysql_num_rows($check);
    
    if($mal_sehen > 0) {
     
    header("location:wohin_du_willst.htm");
                       ]
    else {
    
     echo "
           alles OK!
          ";
         }
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      wenn du allerdings wert auf Beachtung der Groß- und Kleinschreibung legst, dann brauchst du die Funktion STRCMP() innerhalb des Query.

      Kommentar


      • #4
        @ schmalle
        vielen dank hat fast so geklapp musste nur das > in == umwandeln dann funktioniert es.

        @ BrainBug
        auch dir danke für den tipp werde es mal ausprobieren

        Kommentar

        Lädt...
        X