URL herauslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL herauslesen

    Hallo zusammen, auch ich melde mich mal wieder.

    Ich bin verzweifelt nach folgender Lösungsmöglichkeit am suchen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Für ein einfaches Script bräuchte ich die Ausgabe des URL's ohne / am ende.

    Z.B.: der Benutzer gibt in seinen Browser ein: www.diedomain.ch und der Browser besucht diese Seite dann.

    Wie kriege ich nun diesen String, also das "www.diedomain.ch" in eine Variable oder ein Array oder was auch immer?

    Gibts da eine Möglichkeit?

    Dieses Posting dient lediglich dem Denkanstoss. Das Ziel soll nicht sein, fertige Code-Schnippsel zu erhalten - natürlich: ich bin nicht böse wenn schon...

    Grüsse
    binaer

    EDIT: einen gravierenden Rechtschreibefehler verbessert

  • #2
    mach mal print_r($_SERVER);


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      hmm, dass ich da nicht selber darauf gekommen bin.

      Besten Dank auf jeden Fall für diese Turboschnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X