[HTML] <input type=folder>???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] <input type=folder>???

    Hallo, ich habe mir ein lokales Programm gebastelt. Damit die Daten auch gesichert werden habe ich ein Backupscript eingebaut. Nun möchte ich aber den Ordner, und den die BAckupdatei gespeichert wird genauso komfortabel auswählen können wie man Dateien mit <input type=file> auswählen kann. Geht das irgendwie? Hat jemand eine idee?

  • #2
    gibt da kein formular-element.

    Kommentar


    • #3
      ja, ich weiß. Aber irgendwie anders? Kann ich nicht irgendwie die Ordnerstruktur der Festplatte darstellen oder sowas?

      Kommentar


      • #4
        du meinst der festplatte auf der ein webserver läuft? mit PHP klar. Oder meinst du klientseitig?

        Kommentar


        • #5
          jop, der Festplatte auf der der Server läuft. Am besten dann noch so, das man einen Ordner auswählen kann, und den Pfad brauch ich dann um ihn in die Datenbank zu schreiben. Das das Clientseitig nicht geht ist ja klar (Sicherheit)

          Kommentar


          • #6
            na, dann such mal im forum, gibt massig schnippsel, die dir die ordnerstruktur auslesen. gibt sogar sowas wie den windows explorer (gaaaanz abgespeckt) hier.

            Kommentar


            • #7
              www.php.net/opendir
              www.php.net/readdir


              *VERSCHIEB* nach php
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X