php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-01-2002, 09:23
Bud White
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bud White ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 8
Bud White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Grafik bearbeiten mit PHP

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine vorhandene Grafik, je nach Eingabe des Benutzers an einer bestimmten Stelle mit einem Quadrat oder einem Kreis markieren.
Wie kann ich dabei am besten vorgehen?
Wie funktioniert das?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
__________________
PROST

Bud White
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-01-2002, 09:25
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Solltest als erstes mal schauen, ob dein Server die GD-Bibliothek unterstützt, bzw. installiert hat.

oder du arbeitest mit Layern und CSS (positionieren), das wird aber nicht auf allen Browsern richtig laufen?!

3. möglichkeit (hängt davon ab, was der Benutzer alles auswählen kann), du erstellst so viele grafiken, wie Auswahlmöglichkeiten da sind, dann sollte das auch gehen

gruss

[Editiert von MoRtAlan am 23-01-2002 um 09:27]
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-01-2002, 09:38
Bud White
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bud White ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 8
Bud White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die dritte Möglichkeit habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber:
Mein Server unterstützt die GD-Bibi.
Ich will einfach mal lernen damit umzugehen.
Kann mir einer einen Link geben wo ich was dazu lernen kann oder andere Tipps geben ???

__________________
PROST

Bud White
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-01-2002, 09:43
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann dich leider nur an den Hersteller verweisen, ist aber ne klasse Doku, aber leider in Englisch:
http://www.boutell.com/gd/

weiß nur nicht genau, wie das mit gifs ist, erstellen geht schon lange nicht mehr, bearbeiten bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht weiß da ein anderer was genaueres

gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-01-2002, 12:53
Bud White
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bud White ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 8
Bud White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe das alles so hinbekommen, wie ich wollte. In die Grafik logo2.png wird an einer beliebigen Stelle ein rotes Quadrat eingefügt:

<?php
function ladebild($imagename, $r, $g, $b, $x, $y) {
$image_id = imagecreatefrompng($imagename);
$farbe = ImageColorAllocate($image_id, $r, $g, $b);
imagefilledrectangle($image_id, $x-7, $y-7, $x+7, $y+7, $farbe);
return $image_id;
}

$id = ladebild("logo2.png", 255, 0, 0, 120, 55);

imagepng($id, "logo.png");
?>

:-)
__________________
PROST

Bud White
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.