Formularziel erst beim Zweiten Senden richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularziel erst beim Zweiten Senden richtig

    ich hab ein Problem und zwar frage ich nach Passwort und Email Adresse in einem Formular ab, wenn alles richtig ist soll er Alles an ein bestimmte site senden. Funzt eigentlich auch aber halt erst beim zweiten Formular Aufruf..... Kann jemand helfen

    PHP-Code:

    $passwort_status
    ;



    if(isset(
    $_POST['email']) && isset($_POST['pass']) && $_POST['pass'] != '' && $_POST['email'] != '')
      {
        
    $query  "select email, pass1 from costumers where email='".$_POST['email']."' and pass1='".$_POST['pass']."'";
        
        echo 
    $query;

        
    $erg mysql_query($query);

        while(
    $line=mysql_fetch_Array($erg)){

            
    // Wenn die eingegeben Daten auch in der DB stehen dann logg Dich ein :),wenn nicht verweise aufs selbe Form
            
    if( ($_POST['pass'] == $line['pass1']) && ($_POST['email'] == $line['email']) ){
                
    $passwort_status=1;
            }else{
                
    $passwort_status=2;
            }
        }
      }else{  
           echo 
    'Bitte Eingabe überprüfen';
           
      }
      echo 
    $passwort_status;



    if(
    $passwort_status==1){
    <
    FORM action="hotspot.php" method="POST">
    }
    else{
    <
    FORM action="login.php" method="POST">


  • #2
    kann jemand helfen bitte?

    Kommentar


    • #3
      du hast genau 13minuten gewartet bis zu deinem 2. post...
      das ist nicht gerade höflich! einige werden nun sicherlich nicht mehr antworten

      wofür soll eigentlich

      PHP-Code:
      if($passwort_status==1){
      <
      FORM action="hotspot.php" method="POST">
      }
      else{
      <
      FORM action="login.php" method="POST">

      gut sein?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        sorry wusste net dass des so ernst genommen wird.....

        naja ich will ja wenn $passwort_status gleich "1" ist ein bestimmtes Form Ziel haben und wenn nicht, dann halt ein anderes Ziel.

        d.h.wenn die Daten richtig eingegeben wurde leite weiter an eine neue site, wenn nicht dann bleib weiterhin auf der jetzigen site.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Rickey
          sorry wusste net dass des so ernst genommen wird.....
          keine sorge, wirst du jetzt auch nicht mehr.



          (denken manche leute überhaupt, bevor sie posten ...?)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Re: Formularziel erst beim Zweiten Senden richtig

            PHP-Code:
            $query  "select email, pass1 from costumers where email='".$_POST['email']."' and pass1='".$_POST['pass']."'"
            vielleicht solltest du über die User-Eingaben vorher noch mal die Funktion mysql_real_escape_string() laufen lassen...ansonsten kann damit auch Unfug gemacht werden....

            PHP-Code:
            if($passwort_status==1){
            <
            FORM action="hotspot.php" method="POST">
            }
            else{
            <
            FORM action="login.php" method="POST">

            Kommt da überhaupt was??? Fehlen da nicht 2 Echos???
            was wird denn bei der Variablen ausgegeben???

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X