Leerzeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeilen

    Jetzt noch eine Frage,
    wie bekomme ich Leerzeilen aus dem Quelltext??

    Ich übergebe text in eine Textarea und wenn der Text jetzt z.B. 10 (oder mehr/weniger) Leerzeilen hat, dann sieht das nicht wirklich gut aus in der Textarea, wie bekomme ich diese raus??
    Hab schon was mit
    PHP-Code:
    $text_ausgabe str_replace" ",  ""$text); 
    probiert aber leider klappte das nicht ganz so, da hierbei nur die Leerzeichen im Text gelöscht wurden, und das möchte ich nicht.

  • #2
    hmm,

    mit regexp kannst du nach mehrfachen zeilenumbrüchen suchen und diese dann durch einen ersetzen ...

    achja, leerzeilen sind meistens durch \n oder \r\n gekennzeichnet ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von derHund
      hmm,

      mit regexp kannst du nach mehrfachen zeilenumbrüchen suchen und diese dann durch einen ersetzen ...

      achja, leerzeilen sind meistens durch \n oder \r\n gekennzeichnet ...

      auf der website von www.php.net hab ich leider keine erklärung zu dem befehl regexp gefunden?! kannst du mir vielleicht ne kurze erklärung dazu geben?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        hab ich leider keine erklärung zu dem befehl regexp gefunden?! kannst du mir vielleicht ne kurze erklärung dazu geben?
        in deinem anderen thread hat jemand dein problem auch mit regexp gelöst ... dachte darum, daß es dir geläufig wäre ...

        http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
        http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.pcre
        http://de.php.net/manual/de/ref.pcre.php
        http://pcre.nophia.de/evaluate/index.php
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X