Prüfen ob eine Anwendung läuft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen ob eine Anwendung läuft

    Hallo,
    kann man mit PHP testen, ob auf den Webserver eine bestimmte Anwendung (*.exe) gerade ausgeführt wird???

  • #2
    wenn die Anwendung über das WebFrontend aufgerufen wird, müsste was im Logfile stehen, sonst gibst bei Linux 'n Kommando zum Anzeigen von laufenden Prozesse (frag mich aber nicht wie das Ding heisst )

    Kommentar


    • #3
      unter Linux sähe das so aus:
      PHP-Code:
      $count = (int)exec("ps aux | grep $kommando | wc");
      if (
      $count>1// ein gefundenes ist das grep
        
      echo "kommando wird ausgeführt"
      .exe gibt´s aber unter Linux nicht ... und in Windows gibt´s afaik nichts vergleichbares.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Titus

        .exe gibt´s aber unter Linux nicht ...
        erstmal Danke für die Info mit dem Linux-Befehl und ups ... ganz vergesses, dass er von .exe spricht

        Kommentar


        • #5
          also die Anwendung wird lokal am rechner aufgerufen..

          Ich will eigentlich nur überprüfen ob die Anwendung läuft und dann mein PHP Prog ggf. ausführen lassen.

          Das Problem wird hier beschrieben:Problem

          Kommentar


          • #6
            Um rauszufinden ob eine Anwendung läuft ( Windows ) müsstest Du in "in die Prozess-Liste gucken". dAs dürfte mit PHP nicht möglich sein. Aber vielleicht wissen google oder die Foren-Suche mehr dazu.
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Und zu den Problem mit Paradox hat keiner eine Ahnung???
              Es wird doch wohl möglich sein, dass 2 völlig verschiedene Anwendungen auf 2 völlig verschiedene Datenbanken zugreifen können...

              Kommentar

              Lädt...
              X