Frames mit Smarty?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames mit Smarty?

    Cheers!

    Habe ein Problem was das arbeiten mit Smarty angeht und ich hoffe Ihr könnt mir helfen - und zwar:

    Problem Frames:
    Ich würde Smarty gern in einem Frameset verwenden ...
    Nach endlosem probieren bin ich auf den trichter gekommen das ich im Frameset keine TPL Dateien sondern PHP Dateien verlinken muss in denen dann wiederrum die entsprechenden TPL Dateien angezeigt werden ... Mein Problem ist nur das er mir hier leider komplett den Dienst verweigert!

    Hatte schon probiert mein Smarty Objekt in der Session mitzugeben und über dieses dann in der der entsprechenden Frame PHP Datei die TPL Datei anzuzeigen aber hier meldetet er mir dann das das Object nicht volständig sei ...

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Smarty + Frames und kann mir sagen wie ich das ganze zum laufen bringe?

    Schönen Dank schonmal im vorraus!

  • #2
    gegenfrage: warum frameset wenn du mit smarty arbeitest?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      weil ich auf der linken seite 2 baum menüs anzeigen MUSS ...
      ne idee wäre es noch das ganze in layer zu packen, allerdings muss ich dann ein neues baum menü finden das in layern funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habt ihr mitlerweilse ne Lösung gefunden? Ich würde Smarty gerne mit einem Iframe einsetzen.

        Wir rufe ich ein Iframe über Smarty auf, sodas die hinter dem Iframe befindliche Datei von Smarty ebenfalls geparst wird?

        Vielen Dank!

        Gruß Björn
        » http://www.htaccess-generator.com

        Kommentar


        • #5
          Ja gute Frage :-)

          Weiss noch einer Rate - hatte das ganze Design damals umgestellt - nur diesmal solls unbedingt mit Frames gemacht werden

          Falls also einer ne Ahnung hat wie das ganze total super läuft ... her damit *g*

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bweichel
            Wir rufe ich ein Iframe über Smarty auf, sodas die hinter dem Iframe befindliche Datei von Smarty ebenfalls geparst wird?
            In einem iFrame ist eine neue Datei. Damit die Ausgabe durch Smarty erfolgt, musst du also nichts anders machen im Vergleich zur Ausgabe der Seite, die das iFrame enthält
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Verstehe auch nicht so recht, wo das Problem liegt?

              Also Du verlinkst z.B. im Menüframe eine PHP-Datei, die im rechten Frame angezeigt werden soll. Diese PHP-Datei lädt dann Smarty Templates. Was soll denn daran nicht funktionieren?

              Poste doch mal die Fehlermeldung bzw. einen Ausschnitt aus deinem Quellcode.

              Gruß, P.

              Kommentar

              Lädt...
              X