auswahl-bedingung auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auswahl-bedingung auslesen

    hallo

    also ich habe folgendes problem und habe keinen plan wie ich das lösen könnte, da mir einfach die erfahrung fehlt.

    je nach dem wie die url der seite ist, soll auf der selben seite ein banner eingeblendet werden.
    dafür habe ich eine mysql datenbank erstellt, mit folgenden spalten.
    | id | url | bcode | bemerkung |
    ich habe mir dann folgendes überlegt. das php script ermittelt die url und sucht diese in der db. findet das script die url, sucht es sich aus der selben zeile den bcode und gibt diese in einem echo aus.

    solch ein bcode (steht für banner-code) sieht folgendermaßen aus:
    <script src="http://www.allsponsor.de/script/viewtext.php?id=433&pli=88x31"></script>

    nach langen suchen im inet habe ich folgenden befehl gefundenum die url zu ermitteln.
    ("http://".$_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["REQUEST_URI"]);


    mir fällt einfach die lösung nicht ein, wie man das jetzt genau macht
    mit dem HOLE VON tabelle WO url GLEICH akt.url komm ich speziell nicht zurecht.

  • #2
    Re: auswahl-bedingung auslesen

    mit dem HOLE VON tabelle WO url GLEICH akt.url komm ich speziell nicht zurecht.
    übersetz es doch einfach ^^
    Code:
    SELECT
      deine,
      spalten,
      eben
    FROM
      tabelle
    WHERE
      url = "aktuelle_url"
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X