PHP safe mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP safe mode

    Thema ist zwar oft in der Suche zu finden, aber so ne richtige Lösung hab ich nicht gefunden.

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Script geschrieben, welches einen User-Account anlegen soll. Dabei wird ein Verzeichnis erstellt, wo Dateien für persönliche Einstellungen, Bilder usw. rein sollen.
    Nun krieg ich aber immer die Fehlermeldung, daß das Skript nicht auf das Verzeichnis zugreifen darf, weil es nicht die selbe uid ist.
    Ich habe versucht, schon beim Erstellen des Verzeichnisses die Rechte auf 777 zu stellen, funzt aber nicht. Wird wohl ignoriert, weil die Rechte danach trotzdem auf 755 stehen.
    Es muß doch möglich sein, sowas zu machen, ohne von Hand alle Rechte zu ändern.

    Und was ist am Safe Mode so sicher, wenn ich alle Rechte auf 777 stellen muß, damit es halbwegs funzt?
    Wenn ich allen Dateien den Web-Server als Eigentümer zuweisen würde, müsste es doch eigentlich funktionieren, oder? Nur hab ich dazu sicher nicht die Rechte...
Lädt...
X